Selbstbau-Hänger für Kinder-Räder und mehr

Ich mache das Garagentor zu ;)
:)
Ja Zuhause mach ich das auch und beim Einkaufen oder vor der Kita?
Im Urlaub habe ich gesehen wie ein Anhänger mit einem Drahtseil und Schloss gesichert wurde, d.h. jedes Rad einzeln durchgefädelt.

Wobei diese sich ja relativ leicht mit entsprechender Zange durchtrennen lassen.
 
Um mal den alten Mann aus meinem Dorf zu zitieren als ich neu hingezogen bin und mein Rad am Marktplatz abgeschlossen habe
Hier werden nur Räder geklaut, die angeschlossen sind
und dann ist er lachend weitergelaufen. Also ich schließe die Räder am Anhänger nicht extra ab. Nicht mal den Anhänger selbst :eek:
 
Ich suche momentan nach einem Regenverdeck für meinen Qeridoo.
Bin auf Kleinanzeigen dann auf folgendes gestoßen:

Screenshot_2022-09-15-16-35-36-76_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg

Dies hat mich dann darauf gebracht mich mit dem Thema Anhänger Sicherung nochmals zu beschäftigen.
 
Also wir haben im Croozer eine 10mm Schloßverlängerung innen um das Gestell. Dazu haben wir ein Kettenschloss, das geht dann durch ein Rad, durch die Schloßverlängerung und dann um den Fahrradständer. Ich hoffe einfach, dass niemand das zweite Rad stiehlt.
 
Bin am Nachbau der Idee allerdings low-cost.
Habe sehr günstig einen alten croozer geschossen.
Bin am überlegen vorne als radaufnahme eine niedrige Eurobox festzuschrauben.
Schlitze gehen nicht gut wegen des Rahmens darunter....
Alternative Ideen?
Bin auch ne Radhalterung mit Ratschen zu machen wie Thule etc
Hätte noch ne alte Snowboard Bindung übrig.
IMG_20230520_092911.jpg


IMG_20230520_181615.jpg
 
Haben fertig (soweit :))!
Zusätzliches Material war nur etwas Gewindestange und ein paar 3D-gedruckte Hülsen für die Rehling-Steher.
Die vordere Eurobox ist mit drei Schrauben fixiert da sie wohl permanent oben bleibt.
Es hätten 3 Euroboxen hintereinander Platz d.h. Ladefläche ist jetzt ziemlich genau 60x120.
IMG_20230526_154521.jpg
IMG_20230527_113352.jpg
 
@helyx
Ich habe auch so einen alten Croozer. Hab bis auf den Rahmen alles entfernt und nutze ihn aktuell, indem ich einen Spanngurt zwischen den Rahmenstreben gespannt habe. Auf diesen Spanngurt stelle ich dann eine Eurobox.
Wie hast du die Siebdruckplatte auf dem Rahmen befestigt?
Bei mir ist die Mittelstrebe des Croozers sehr komisch geformt, mit einer Spitze nach oben, die den höchsten Punkt bildet. Hast du diese Mittelstrebe einfach weggeflext?
Die Spitze im Rahmen ist im angehängten Bild gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_0564.JPG
    IMG_0564.JPG
    132 KB · Aufrufe: 67
Mittelstrebe mittels Schlosserhammer einnivelliert (runtergekloppt).
Siebdruckplatte mit Einpressmuttern bzw Gewindestangen durchgesteckt bei der Reling.
Kiste mit zwei Schrauben und großen Scheiben fixiert
Die zweite Deichselaufnahme auf der rechten Seite hab ich abgeflext.
 
Zurück
Oben Unten