Seilzuglenkung am Bullitt

Bezüglich des 3D Druckes kann ich nicht mitdiskutieren. Ich habe da aber wenig Bedenken, da hierbei zwei Konstrukteure aus der Fahrradbranche beteiligt waren. Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs die auftretenden Kräfte einschätzen können. Das ganze ist jetzt auch noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich selbst habe 11 Jahre lang als Konstrukteur gearbeitet. Je nachdem welches Verfahren, Material und Co angewendet wird muss man evlt anders das Teil aufbauen.
Nur weil die in der Fahrradbranche arbeiten, heißt das nicht, das das Teil was evtl Sinterguss, oder co gewesen wäre, als 3D Druck mit PEFT halten wird. Ich habe hier schon Teile mit 100% Infill PLA gedruckt was als Alurohr locker halten würde und ist komplett weggebrochen ;)

Wenn es hält freu ich mich für dich, ich hätte mit meiner Erfahrung in Konstruktion und 3D Druck da nicht diese Teile verwendet ...
 
Egal ob Würstchenleger oder Staubbelichter; wenn man was neues probiert hilft ein "Stück Irgendwas" erstmal sehr gut weiter. Vor allem wenn es erstmal nur ein Winkeladapter vorn ist.

Am Ende kann man das Teil ja nochmal in ordentlich fräsen.
 
Es geht dabei doch nur um die Winkelstücke, aka. Keile unter den originalen Haltern aus Metall, oder? Sind die nicht vorwiegend auf Kompression belastet? Ist 3d Druck dafür empfindlich, v.a. wenn man ihn solide ausführt? Fragen eines 3D Druck Laien.
 
Zurück
Oben Unten