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Moins,
auf dem Weg zur Arbeit bietet sich mir die Möglichkeit, den Autoverkehr weitestgehend zu meiden, indem ich Nebenstraßen und Wald- / Wanderwege nutze. das spart Zeit und schont Gesundjeit und Nerven. Bei trockenem Wetter kein Problem - im Moment schlittere ich aber so regelmäßig auf irgend welcher Matsche rum, dass ich mir überlege, grob profilierte Mountainbike-Reifen aufzuziehen um etwas mehr Grip zu haben.
Hat jemand Erfahrung damit und ggf. Empfehlungen?
Insbesondere das Vorderrad bereitet mir Kopfzerbrechen, denn die Auswahl an 20 Zoll Reifen mit halbwegs ausreichender Traglast ist scheinbar sehr überschaubar. Hinten (26 Zoll) ist die Auswahl größer. Bin aber in der Breite wahrscheinlich auf 2,1 Zoll - vielleicht mit Glück 2,2 Zoll beschränkt. Vorne könnte mehr gehen, wobei die Breite nicht so sehr das Problem ist. Der Abstand zum Schutzblech ist hingegen sehr überschaubar. Sofern überhaupt eine Traglast angegeben ist (Schwalbe macht das, baut meiner Meinung nach nicht unbedingt die tollsten Reifen), liegt die bei 20 x 2,1 häufig bei 65 - 75 kg. Das wäre mir etwas knapp.
Und ja, mir ist klar, dass grobstollige Reifen nicht so genial gut rollen werden. Das ist mir egal, da Motor und Batteriekapaztät ausreichend vorhanden sind.
Danke!
auf dem Weg zur Arbeit bietet sich mir die Möglichkeit, den Autoverkehr weitestgehend zu meiden, indem ich Nebenstraßen und Wald- / Wanderwege nutze. das spart Zeit und schont Gesundjeit und Nerven. Bei trockenem Wetter kein Problem - im Moment schlittere ich aber so regelmäßig auf irgend welcher Matsche rum, dass ich mir überlege, grob profilierte Mountainbike-Reifen aufzuziehen um etwas mehr Grip zu haben.
Hat jemand Erfahrung damit und ggf. Empfehlungen?
Insbesondere das Vorderrad bereitet mir Kopfzerbrechen, denn die Auswahl an 20 Zoll Reifen mit halbwegs ausreichender Traglast ist scheinbar sehr überschaubar. Hinten (26 Zoll) ist die Auswahl größer. Bin aber in der Breite wahrscheinlich auf 2,1 Zoll - vielleicht mit Glück 2,2 Zoll beschränkt. Vorne könnte mehr gehen, wobei die Breite nicht so sehr das Problem ist. Der Abstand zum Schutzblech ist hingegen sehr überschaubar. Sofern überhaupt eine Traglast angegeben ist (Schwalbe macht das, baut meiner Meinung nach nicht unbedingt die tollsten Reifen), liegt die bei 20 x 2,1 häufig bei 65 - 75 kg. Das wäre mir etwas knapp.
Und ja, mir ist klar, dass grobstollige Reifen nicht so genial gut rollen werden. Das ist mir egal, da Motor und Batteriekapaztät ausreichend vorhanden sind.
Danke!