Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)



:cry:
 
Das gleiche wie in allen CDU Kommunen. Pro Auto und wenn es den Autoverkehr nicht stört, dann auch gerne mal pro Fahrrad. Er ist halt wie Schreiner sagt der Tischler!
 
Wir haben ja auch CDU.....

Aber hey, wir kriegen ne Fahrradstraße. Zwischen Wohngebiet und Schrebergärten, das ist die Straße wo meine Tochter Radfahren gelernt hat........

#BurnsomeFördermittel
 
Stört die Fahrradstr. den Hauptverkehr? Wenn ja, würde es mich wundern, dass die CDU da zuhestimmt hat.
 
Es gibt da keinen Verkehr, also so gut wie keinen jedenfalls. Wir haben da wirklich radfahren geübt, eben weil kein Verkehr.

Gehört zum Radverkehrskonzept, welches nicht so schlecht ist, nur wäre das halt etwas was höchstens Sinn macht wenn die anderen Dinge umgesetzt sind. Aber ich denke nicht dass die überhaupt in den nächsten Jahren angegangen werden.

So ist es einfach lachhaft, da fährt nichts. Nur ein paar Anwohner. Ist genausogut wie jeder Feldweg hier...... Nur den müssten sie asphaltieren um eine Fahrradstraße draus zu machen.

Edit: Bleiche in 37603 Holzminden, macht Sattelitenansicht an...... Fürstenbergerstraße ist für Radfahrer die Hölle, das soll die Entlastung sein.
 
Es ist ja gar kein schlechter Ansatz, Wegstrecken zu Fahrradstraßen und -schnellstraßen auszubauen, wo kaum Autoverkehr ist. Es reicht dann aber nicht, einfach zur Plansollerfüllung irgendein abgelegenes Wegstück zu nehmen, sondern die Strecke muss eine kurze Verbindung auf ernsthaften Verkehrsachsen darstellen und durchgängig sein.
Hier wollen sie einen Radweg ausbauen der durchgängig weitab von möglichen Start- und Zielpunkten verläuft, dafür entlag einer Bundesstraße. Das beste: Der Weg endet plötzlich, man müsste durch einen verpissten Fahrradtunnel und dann entweder eine Treppe hoch oder in einen kleinen Fahrstuhl. :mad:
 
Hier ist der Plan nicht verkehrt, nur nutzt das nichts wennder Rest nicht gemacht wird. Selbst dann ist das eigentlich fragwürdig ob es nötig ist.
Kost nix, weil gefördert und stört nicht, nur leider ist es komplett sinnbefreit.

So, ich wollte jetzt das nächste Szenario hier beschreiben, aber wir sind OT.
 
ba6d37d9ee3df25c.jpg
 
 
Zurück
Oben Unten