Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

vielleicht kennt sich das Presseamt nicht so gut beim Strassenbauamt aus
..das ist die große Gullideckel-Verschwörung - dahinter steckt Putin, der das von langer Hand vorbereitet hat, um jetzt den Verkehr lahm zu legen: die Deckel kommen nämlich aus der Ukraine... Mariupol... merkst'e was?.. ;)
 

Es hilft einfach nix. Man sollte nur noch mittig in der Fahrspur fahren, dass Dosenutzer:innen eine Fahrspurwechsel machen müssen oder einfach nicht vorbeikommen! da muss man das Gehupe einfach aushalten. Kann man ja auch besser aushalten als evt. monatelang Schmerzen.....
 
Ich erinnere mich noch sowas in der Art mal in irgendeinem Vergnügunngspark gefahren zu sein.

Weiss jemand ob und wo es sowas noch gibt?
Hier ist ein längeres Video zu einem ähnlichen Fahrrad mit sehr schönen Erläuterungen dazu.
 
Zitat:"Der Verkehrssicherungsdienst der Stadt hat die entstandenen Löcher umgehend mit Warnbaken gesichert."
Warum in aller Welt hat der Bauhof keine passenden Deckel/Gitter liegen???
Zitat: "Neue Gullydeckel sind bestellt, sie müssen aber zunächst angefertigt werden, bevor sie angepasst und eingesetzt werden können."
Wer denkt sich sowas aus??? Korruption??? Hat Düsseldorf zuviel Geld??? bei uns gibbet Gullideckel von der Stange...
...nobel geht die Welt zugrunde...:rolleyes:
Das klingt für mich eher nach einer billigen Ausrede. Kanaldeckel sind genormt, und haben in Deutschland überall die gleichen Maße.

Vermutlich hat eher wieder irgendein Kostensparer mit spitzem Bleistift ausgerechnet, das es besser ist sich die Deckel immer nur bei Bedarf einzeln zu bestellen, statt immer ein paar im Lager stehen zu haben.
 
Warum in aller Welt hat der Bauhof keine passenden Deckel/Gitter liegen?
Die Antwort könnte im ersten Satz des verlinkten Artikels stehen...
Nach einer ersten Diebstahlswelle Ende Oktober...
bei uns gibbet Gullideckel von der Stange.
für wieviele Diebstahlwellen preppert die schlaue Stadverwaltung?

Beim Kupferecycling ist schon Ausweispflicht bei der Abgabe...kommt vll auch bald bei Stahl :unsure:
 
@Arkadi 26 Deckel in Düsseldorf entsprechen ca. 2 Deckeln in Grömitz - ohne es genau zu wissen, behaupte ich, dass die der Bauhof hat und auch hätte, wenn Ende Oktober schon mal 2 geklaut worden wären...
 

Und auch damals mussten die neuen Deckel "nachgearbeitet" werden, was ich leider auch damals schon nicht verstanden habe.
 
Ich habe schon öfter Gulli- und Kanaldeckel mit eingegossenem Namen der Kommune gesehen, vielleicht einfach um spontaner Besitzübereignung entgegenzuwirken. Gießereien gibt es in Deutschland nicht mehr viele, und bis die in Osteuropa Zeit frei haben, um eine Kleinserie zu starten, das kann ein Bisschen dauern. Von daher würde ich nicht völlig ausschließen, dass tatsächlich nur begrenzt Ersatz vorhanden ist.
Früher wurde natürlich gesagt, dass ein Vorrat unverzichtbar ist, muss einfach, alle waren sich einig. Heute kommt ein Betriebswirt daher und fragt: "Wann haben wir denn zuletzt unvorhergesehen welche gebraucht?". Die Frage ist zwar dumm aber beliebt. Aus dem Grunde kommt die Bahn auch heute nur noch selten pünktlich, wo das vor 25 Jahren allermeist geklappt hat.
 
und wenns Ende Oktober nu 30 geklaute Deckel waren...?
"..mehr als 20..." ist die moderne Beschreibung für genau 21
und das ist auch völlig egal, hier um Stückzahlen im nachweislich niedrigen Bereich zu streiten: Das Prozedere an sich nennt man "Kaputtsparen"....
Und: da ist "DIE Verwaltung" nicht von mir , sondern von den Verantwortlichen unfair behandelt...
 

Tut euch aber den Gefallen und lest nicht die Kommentare, da habe ich jedenfalls eher schlechte Laune bekommen....
 
Aber in dem Artikel geht es doch indirekt um Dummheit
 
Zurück
Oben Unten