Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

er Versuch der Radlmitnahme
aber doch nur, weil die Leute Ausflüge machen wollen! Während der Stoßzeiten ist für Berufspendler Schicht mit Fahrradmitnahme - da kannste halt gucken, wie Du wohin kommst, jedenfalls nicht mit Fahrrad UND Öffis!
 
Außerdem finde ich das für Deutschland symptomatisch: Fahrradwege für Touristen (Elberadweg, Ostseeradweg, sonstwas für Radwege), aber nicht für Leute, die einfach mit dem Fahrrad von A nach B wollen. Man hat doch auch keine Autostraßen speziell für Touristen, oder!?
 
außerdem geht es nicht um irgendwelche Namen von Straßen, sondern darum, dass wir in D endlich das Fahrrad als VERKEHRSMITTEL denken, und nicht als Sport- und Freizeitgerät!
 
die heißen aber nur so, man kann dort auch einfach von a nach b, also von zu hause zum Einkaufen oder zur Arbeit und diese Straßen verbinden auch Wohnungen und Arbeitsplätze, und nicht irgendwelche Picknickplätze untereinander...
Das ist bei Flussradwegen nicht anders. Ich fahre auf meinen Alltagswegen zum Beispiel recht häufig den Wümmeradweg oder den Weserradweg.
außerdem geht es nicht um irgendwelche Namen von Straßen, sondern darum, dass wir in D endlich das Fahrrad als VERKEHRSMITTEL denken, und nicht als Sport- und Freizeitgerät!
Du wohnst einfach nur am falschen Ort. ;-)

Aber im Grunde stimme ich dir zu. Da wird noch viel Potential verschenkt.

t.
 
Morgen in der TAZ.
Die Bildsprache erinnert verblüffend an meinen Einstand hier im Forum: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/the-sub.173/#post-1060


IMG_5143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Frage mit Ja beantworten :D
 
...ich hab's gerade eben getan!
 
...da ist doch extra ein Fahrradstreifen ;)
 
Wieso die allerdings immernoch diese unsäglichen Rucksackkisten haben, ist mir schleierhaft...
 
Zurück
Oben Unten