verkaufe Rollei Power Station 500 + Solarpanel 100Wp

@NiederRainer das es über Düsseldorf läuft liegt daran, das @Sechs mal zwei gerade in Düsseldorf verweilt, weil er neben ein paar anderen Forenten heute dem Kettenkino frönt. Bist auch eingeladen, mitzurollen. Ein Fahrrad für dich hätte ich hier.

Btw, die Rollei-Powerbank, die ich damals von dir gekauft habe, wird heute den Beamer für das KettenKino versorgen!

Kettenkino_23_3_2024.jpg
 
Christian Kuhtz hat kürzlich mehrere Generatorfahrräder für die Stromversorgung eines Kinos gebaut. Als Generator verwendet er dabei Waschmaschinenmotoren. Ein normaler Radler kann wohl mechanisch 250W auf längere Zeit leisten, bei 50% Wirkungsgrad also 125W. Das wäre doch sehr originell, montiert auf einem AleXargo. Ob er daraus ein Anleitungsheft gemacht hat, weiß ich nicht, irgend eine Beschreibung würde er aber bestimmt rausrücken.
 
Aber man fährt doch schon durch die Gegend um dann dort die Filme zu sehen !!122!

Hier, auf dem Straßentheaterfestival, hatten die etwas ähnliches, aber mit Plattenspieler und Boxen. Das war gerade deshalb lustig, weil die Musik langsamer wurde wenn du zu wenig getreten hast.

War über mehrere Tage immer richtig was los!

Edit: Bild mit Namen angefügt
 

Anhänge

  • PXL_20230526_191551352.MP.jpg
    PXL_20230526_191551352.MP.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20230526_191605249.MP~2.jpg
    PXL_20230526_191605249.MP~2.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 33
So, dass Konvolut ist jetzt bei mir. :love:
So wie ich es mir vorgestellt habe.(y)
Sehr schön, dass es sehr zeitnah umgesetzt werden konnte! (y)
Von mir aus kann jetzt hier zu.
Ich muss jetzt nur noch raus finden wie ich meine Schuld begleichen kann.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nur noch raus finden wie ich meine Schuld begleichen kann.
...ich würde es mit Geld probieren ;)


Habe mich sehr gefreut, dass Du, Jörg, mitgefahren bist. Hätte gerne noch ein wenig gequatscht...

Hier mal Links zu den Filmen:

Schokofahrt #14

Bear

Benztown

Der Mann mit dem Fahrrad

den "Switch reCycelt" von Fraggle gibt es nur bei Fraggle....
 
Danke!
Ich bin hoch zufrieden mit dem Kauf!
Endlich muss ich nicht mehr die 22kg durch die Gegend schleppen wenn ich nur ein bisschen Strom brauche.
Das wichtigste war für mich ohnehin die Solartasche.
So im Set ging es, aber sonst bin ich nicht bereit bis zu 2€ je Watt zu bezahlen.
Die angedrohte Leistung hatte ich noch nicht, aber wir sind ja noch im "Tal der Tränen"!

Die Powerstation halte ich auch für sehr gut gelungen!
Keine App und kein Schnickschnack.
Kurze Anleitung, alles klar und verständlich!
Macht was es soll.
 
Zurück
Oben Unten