Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

Kurzes Update zur Farbe der neuen Kiste: Ich werde jetzt der Einfachheit halber farblose Wetterschutzlasur mit UV schutz (Gori 79) nehmen. Alleine schon weil dann am Ende die Optik wohl am gleichmäßigsten sein wird, meine Streichkünste und Möglichkeiten sind nämlich eher bescheiden. Und die Birke hat ja auch eine freundlich-helle skandinavische Optik, die eigentlich gar nicht verkehrt ist.
 
Ich denke das gefällt vielen, ich habe mich halt an gelblichem Holz mehr als satt gesehen.

Noch ein Hinweis, so eine Lasur ist nicht sehr anspruchsvoll in der Verarbeitung, auch farblcih ;)
Beize und Lack liefert da schon mehr Fallstricke.
 
Noch ein Hinweis, so eine Lasur ist nicht sehr anspruchsvoll in der Verarbeitung, auch farblcih ;)
Beize und Lack liefert da schon mehr Fallstricke.
Möglichst einfach für mich bitte, ganz genau, bin mit dem Lackieren des Rahmens schon genug an meine Grenzen gestoßen :ROFLMAO:
 
Och nö...
20231113_171531.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit. Da war die Spannung in Schutzblech, das da ein wenig zwischen die Kettenstreben gewürgt worden war, wohl auf Dauer zu viel.
Dumm ist nur dass es dir 65er Breite in 26 nicht mehr zu geben scheint, finde es auf jeden Fall nirgends.
Jetzt habe ich erst einmal Löcher reingebohrt und es mir Kabelbindern wieder befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls du die noch findest....

Ich habe auch schonmal geschaut.
 
Vielleicht auch Woche aus Alu machen?
Da mir die Plasteschutzbleche von SKS nicht gefallen, die Curana nicht sehr viel Fremdkontakt aushalten und den Dreck auch nicht wirklich fernhalten und ich keine bezahlbaren Alternativen gefunden habe mußte eine andere Lösung her.

Gefallen haben mir die SKS Germany Edge AL. Gibt es leider nur in 28".
Na dann müssen die halt in 26" und 20" umgearbeitet werden.
Oder das von Cargofactory? Die haben hinten auch Alu, weiß gerade aber nicht ob die Breite passt.
 
Wenn Du mit Gefühl einem 28er Metall Schutzblech erklärst das es jetzt für 26er Reifen passt, ist es doch automatisch breiter.
 
Behauptet der Hersteller, der sich"Professional" auf die Dosen schreibt: "Durch die speziellen transparenten UV-Blocker wird die Oberfläche auch bei starker Sonneneinstrahlung vor der Vergrauung geschützt." :unsure:
 
Würde ich auch erstmal nicht glauben, also wenn glaube ich das aber Gori ;)

Das sind schon echte Top Produkte. Wahrscheinlich nicht ganz so dauerhaft wie ein schönes Dunkelbraun, dafür aber auch leicht wieder aufzufrischen. Dann ist es ja auch ein Fahrrad und keine ungeschützte Hausfassade zur Wetterseite. Das wird schon zufriedenstellend funktionieren.
 
Wahrscheinlich nicht ganz so dauerhaft wie ein schönes Dunkelbraun, dafür aber auch leicht wieder aufzufrischen. Dann ist es ja auch ein Fahrrad und keine ungeschützte Hausfassade zur Wetterseite. Das wird schon zufriedenstellend funktionieren.
Das Fahrrad steht auch meistens unter einem Vordach und selten in der prallen Sonne, also keine ganz harten Bedingungen
 
Och nö...
Anhang anzeigen 46262
Nichts ist für die Ewigkeit. Da war die Spannung in Schutzblech, das da ein wenig zwischen die Kettenstreben gewürgt worden war, wohl auf Dauer zu viel.
Dumm ist nur dass es dir 65er Breite in 26 nicht mehr zu geben scheint, finde es auf jeden Fall nirgends.
Jetzt habe ich erst einmal Löcher reingebohrt und es mir Kabelbindern wieder befestigt.
ich habe hier noch ein hinteres Bullitt Schutzblech einzeln. Wird aber keine 65er Breite sein
 
ich habe hier noch ein hinteres Bullitt Schutzblech einzeln. Wird aber keine 65er Breite sein
Danke für das Angebot. Der Reifen ist allerdings 2,15 Zoll, also wahrscheinlich zu breit für ein Bullitt-Schutzblech.

Habe im Hollandbikeshop ein einzelnes Metall-Hinterrad-Schutzblech in 60er Breite gefunden, das könnte was werden.
 
Zurück
Oben Unten