Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

Screenshot_20231022_221124_Chrome~2.jpg

Aber die Ähnlichkeit ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen :oops:
 
Tafellack ist wirklich Recht aufwendig. Grundieren..... Dafür spricht, dass das Flugzeugsperrholz besser furniert ist als ordinäres MPX. Aber immer noch gut Aufriss und die helle Birke ist bei kleinen Beschädigungen sofort blank. Aber geil wäre es, gerade bei einem so auffälligem Rad! Vor Allem kann man da auch mit diesen "Kreide-Eddings" drauf, wobei ich da erstmal testen würde ob es wirklich abgeht.

Bei den ganzen Farbmustern von Holzlasuren kannst du davon ausgehen, dass die mwist auf Birke gemacht wurden. Die Farben gehen also schon in die Richtung. Hat man genaue Vorstellungen hilft nur ein Muster.
 
Es gibt auch so Tafelfolie zum kleben. Das haben wir am Sandkasten direkt am Sockel vom Haus auf ein altes Schalbrett vom Bau geklebt und trotzt seitdem Wind & Wetter, kann mit Kreide bemalt werden. Ist aber schwarz.
 
@kistenfahrrad Schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich hätte dir wriklich gerne dabei geholfen, das Boot schön in Szene zuchon gerne setzen. Btw, ich favorisiere auch den grünen Tafellack. Alles gut schleifen (glätten), dann mit einem Haftprimer (z.B. von Caparol, mein Favorit) grundieren, zwischenschleifen und dann grünen Tafellack zweimal drauf (auch mit feinem Zwischenschliff). Den Tafellack nach Anleitung mit einer Velourwalze auftragen, dass es eine schöne, gleichmäßige Oberfläche gibt.
 
Wenn man mit Photoshop umgehen kann ist das mit der Visualisierung natürlich einfacher :love: (noch was für die Liste an Dingen die man bei Gelegenheit mal lernen könnte).
Könntest du vielleicht, falls das nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, noch einmal Teak oder Mahagoni über die Kiste werfen? Das wäre großartig!
extrem schleißige maske seh ich grad..müsst ich noch mal gescheit machen..aber zur visualisierung langts derweil. dunkel ist schwierig(er)...aber in der "realen" welt, darf man die flächenwirkung nicht unterschätzen. wirst noch ein bissl multiplex opfern müssen für tests..
cargo colors mahagoni.jpg
 
Hmmm, wenn das auf dich zu fährt, erkennt man das ja eh nicht.

Ich verstehe voll und ganz wenn man das nicht möchte. Für mich wäre das auch nichts, aber ich bin ja auch hauptberuflich Hundekutscher.

Man könnte einfach mal Papier Dranheften und jemanden mit etwas mehr Talent mal zeichnen lassen.

Skyline habt ihr auch nicht?

Man kann natürlich auch erstmal fertig machen und dann mit Aufklebern arbeiten, das war ja bei der letzten Kiste auch schon eine echte Aufwertung.

Farbakzent, wie von @bastiaen vorgeschlagen finde ich auch echt gut. Da das sauber aber schwer ist, könnte man den auch kleben.

Grün-Gelb-Rot ist doch irgendwie afrikanisch, find ich auch gut. Bisschen weniger Understatement halt ;)
 
@benben , das geht ab. Ich hab in meinem Klassenraum u.a. die Tür mit Tafellack eingepinselt (ging übrigens sehr leicht, nur leicht angeschliffen). Davon gingen auch die bunten „Grafitti-Stifte“ und Sprays relativ entspannt ab.
Ich hab bei meinem Bastiaen auch schon mehrmals darüber nachgedacht, ich bekomme es zeitlich aber schlicht nicht hin. Das Ergebnis wäre bestimmt toll…von daher +1 Stimme für Tafellack!
 
Rot Gelb ist auch klasse. Habe als Kind mal ein Sperrmüllrad Rot gestrichen und die Muffen Gelb abgesetzt. :love: Auch damals hat Rot schon schneller gemacht, selbst im Stand.
Aber ich denke Gelbe Lasur kommt nicht so gut.
 
Screenshot_20231024-230557.png
ausm andern Thema, der Rahmen muss gelb, Kiste grün,very cool ;)
Gruß Krischan
 
Nein, den Rahmen streiche ich so schnell nicht noch einmal, das wird nur noch hässlicher wenn ich über den grob gepinselten Anstrich nochmal mit einer anderen Farbe drüber gehe...
 
@Krischan hat nur nen bisschen Oberwasser, liegt bestimmt daran, dass ich grün empfohlen habe ! ;)
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Heute die runden Distanzstücke gemacht, damit die Seitenwände wieder an die Sitzrahmen passen nach dem Aufdoppeln der Oberkante.
20231025_155743.jpg

Stückchen für Stückchen geht es voran. Jetzt muss ich auch noch eine Entscheidung treffen, ob ich wirklich, wie von den Großen gewünscht, Automatikgurte einbaue. Manche Dinge eskalieren schnell, aber cool wäre es schon, oder?
 
Zurück
Oben Unten