Regendichte Transportlösungen / Hinterher

Hallo!
Plane auf Eurobox funktioniert wunderbar, diverse autoanhängerplane-aufmaß Shops (oder Sattler) bieten das an, ist 100% dicht und super flexibel wenn doch mal was sperriges mit soll, dann steht halt oben was raus. Ich habe die Plane mit den vorderen Ösen festgeschraubt, durch die anderen Ösen einen gummizug welcher auf nupsis eingehakt werden kann. Damit ist die Pläne Immer an Ort und Stelle und mit einem Handgriff dort wo sie sein soll. Reiche auf Wunsch bei Gelegenheit Fotos nach.
LG, Thomas
 
Manchmal sieht man ja die einfache Lösung im Konsumwahn nicht mehr.
»Ich möchte mir ein neues Objekt kaufen. Deutsches hochwertiges Produkt.« »Ach, Kauf doch stattdessen 9 Produkte, allesamt in Fernost gefertigt und für einige davon mussten direkt etliche Tiere sterben.«

Keine Sorge, ICH unterstelle dir keinen Konsumwahn. Danke für die Erläuterung!

t.
 
Eine Alubox mag verführerisch sein, hat im Endeffekt aber jede Menge Nachteile gegenüber den Euroboxen. Große Aluboxen sind einfach nur unpraktisch.

Euroboxen haben deutliche Vorteile. Ein paar Beispiele:

Da die Euroboxen sehr stabil sind kannst du das Zelt auch auf ihnen Transportieren. Grade ein feuchtes Zelt würde ich nicht zusammen mit anderen Gegenständen in eine mehr oder weniger luftdichte Alubox tun.

Oder:

Die Euroboxen lassen sich stapeln und benötigen so nur wenig Grundfläche. So kannst du (je nach Zeltgröße) mehrere oder sogar alle nachts ins Zelt stellen. Die Alubox hingegen hat mit ziemlicher Sicherheit kein Platz im Zelt. Und bei Regen wird der Inhalt der Euroboxen mit den Boxen ins Zelt gestellt, ohne speziell gegen Regen geschützt werden zu müssen. Aus der Eurobox müssen die Gegenstände durch den Regen ins Zelt gebracht werden.

Bei den Euroboxen kannst du mit sehr einfachen Mitteln drei kleine Regenschutzhüllen verwenden, die nicht mal speziell gesichert werden müssen.

Und das sind nur ein paar Vorteile der Euroboxen.
 
ich habe einen AleXargo von @Krischan 's Schülerfirma angeschafft. Da der Anhänger auch nur eine Plattform ist, soll er gepimpt werden.
Ich habe den AleXargo ausgesucht, weil er ein dreirädiger Anhänger ist und somit kippsicher steht.
Geplant ist, dass ich ihn mit Plane und Spriegel ausstatten möchte. Die Plane lasse ich hier bei einem Sattler nähen (oder ich nähe die selbst), @Krischan schweißt an die Seiten noch Rohre an, in die dann entweder Glasfaserstäbe oder Metallbügel kommen, über welche die Plane gelegt wird. Sobald das alle verwirklicht ist, werde ich passende Bilder posten.
Das ist OT:
Icl
Hallo!
Plane auf Eurobox funktioniert wunderbar, diverse autoanhängerplane-aufmaß Shops (oder Sattler) bieten das an, ist 100% dicht und super flexibel wenn doch mal was sperriges mit soll, dann steht halt oben was raus. Ich habe die Plane mit den vorderen Ösen festgeschraubt, durch die anderen Ösen einen gummizug welcher auf nupsis eingehakt werden kann. Damit ist die Pläne Immer an Ort und Stelle und mit einem Handgriff dort wo sie sein soll. Reiche auf Wunsch bei Gelegenheit Fotos nach.
LG, Thomas
Hast Du einen Link? Die Firmen die ich gefunden hab, müssen im Konfigurator irgendwo Goldfäden versteckt haben, bei den Preisen.
Ich überlege für den Alexcargo schon eine Abdeckplane vom Robert XL zu ordern - aber erstmal dessen Lieferung und dann Nutzung abwarten.
 
Hab ich was überlesen, oder warum wurden hier noch keine Duffels/Ortlieb Rack Packs genannt? Die sind doch viel einfacher zu verstauen als Kisten und auch absolut dicht.
 
Hab ich was überlesen, oder warum wurden hier noch keine Duffels/Ortlieb Rack Packs genannt? Die sind doch viel einfacher zu verstauen als Kisten und auch absolut dicht.
Hab ich auch schon Häuser dran gedacht, weil ich mit dem kleineren Rackpack bisher ganz zufrieden war. Leider gibts dann nur bis ~80L. Duffle gibts größer, find ich aber recht teuer und ich mag diese Reißverschlüsse nicht.

Ich denke bei Packsäcken eher an was simpleres, also zb die 109er Ortlieb Säcke oder was hier:
(Weiß nicht ob links zu shops erlaubt sind, daher Screenshot) (180L 90€)
 

Anhänge

  • IMG_1248.jpeg
    IMG_1248.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 57
Ich denke bei Packsäcken eher an was simpleres, also zb die 109er Ortlieb Säcke oder was hier:
(Weiß nicht ob links zu shops erlaubt sind, daher Screenshot) (180L 90€)
Die Ortlieb PS10 sind auch sehr gut. Nicht so sperrig und schwer. Dafür etwas empfindlicher, da kommt auch mal ein Loch rein -- trotzdem sind sie meines Erachtens ein guter Kompromiss. Allerdings wieder eher in Richtung ultralight.

Wir nutzen gerne die mit 12l und 22l Volumen, damit kann man noch gut ordnen.

t.
 
Der Link oben sagt in 120 mal 60 mit 10cm Rand 51€, als 60mal40mit6cm Rand 20€.

Das finde ich, dafür das da irgendwer sich drum kümmert schon günstig. Alles mit Ösen mit 30cm Abstand.
 
Stimmt, Rebo Planen ist ziemlich günstig, bei dem Lonk von @Hr.Lehmann komme ich an fast 100 €. Immer noch nicht völlig irre, aber schon Geld.
Wie gesagt: Erst mal auf den Hänger warten.
Und Danke für die Links.
 
Wir haben Radreisen mit zwei Kindern in den Kombinationen:

- 2x 28“ Räder + Hänger
- 2x 28“ Räder + Puki + Hänger
- 1x 28“ Rad + Puki + 24“ Kinderrad + Yuba Mundo

gemacht. Der Hänger ist ein Burly für zwei Kinder. Meine Frau packt gerne viel zu viel ein (sorry Schatz!), aber wir hätten nie Bedarf für einen HXXXL gehabt. Selbst die zwei Kinderfahrräder haben wir für einen Tag auf Hänger und Lastenrad verteilt und die Kinder auf dem Lasti transportiert. Bist du sicher so ein riesiges Gespann zu brauchen?
 
Ich glaube, da stand was von Versandkostenfrei ab 2 Produkten.
Ggfs. tun sich hier Menschen zusammen?
 
Aus #26 . Wenn man den cm aus der Beschreibung dazu rechnet sind es 20,2€ für eine Eurobox.
 
Meine Frau fährt regelmäßig eine schwer beladene Eurobox 60x40x42 herum, gefüllt mir feuchtigkeitsempfindlicher Ausrüstung. Bei dem Gewicht machte eine Kiste mit nicht durchbrochenen Grifföffnungen keinen Sinn. Zum regendichten Verschließen habe ich solche Gummistücke zugeschnitten, der aufgeklebte Streifen bleibt innerhalb der Kiste und zeigt nach unten, das verhindert zuverlässig das Herausrutschen. Die Lösung bewährt sich sicherlich schon ein Jahr und hat einigen Regen gesehen und abgehalten. Zuschnitt pro Seite 2-3cm breiter als die Grifföffnung.
1686588592836.png
 
Die Wanne kann sie am "Tatort" gleich in der Flur schieben und die Kiste wird ihr dort herausgehoben und weitergetragen.
Ganz alte Methode: Ausrüstung in Packtaschen und bei gutem Wetter mit dem Normalfahrrad. Ergebnis: Ausrüstung wurde immer runder, Stecker verbogen, nicht gut.
Nächste Methode: Mit dem Auto exakt 1,5x so weit fahren, ausgerechnet mit dem Auto. Dann Klappkorb rauswuchten und 40m weit zum Gebäude tragen, bei Regen Decke drauf.
Da erscheint einem doch die Lastenrad-Methode echt dekadent luxuriös, oder? :giggle:
Ich will das Ding ja mal ordentlich entrosten und lackieren, nur wann? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten