Regendichte Transportlösungen / Hinterher

Bist du sicher so ein riesiges Gespann zu brauchen?
Langfristig für die Art Urlaub für die wir uns entscheiden haben ja!
Momentan würden wir bestimmt alles irgendwie auf die Räder kriegen. Aber mit Anhänger ist es deutlich entspannter und flexibler. Und so riesig ist das Gespann auch nicht. Unser Kidgoo2 ist 2cm breiter und auch 155cm lang (laut Datenblatt).
Und wie gesagt, wollen wir den Anhänger auch unabhängig der Urlaubsplanung kaufen. Es ging hier nur um Alternativen beim packen.
Und dafür habe ich hier sehr viele gute Ratschläge und Infos bekommen - vielen Dank an euch!
Ich werde den Hänger morgen ohne Alu-Kiste bestellen. Dann kann ich mal Probe packen und schauen welche Lösungen in Frage kommen. Es wird wohl auf eine Mischung aus Euroboxen unten (+Plane) mit Packsäcken oben drauf hinauslaufen. Ich werde irgendwann mal berichten, was sich ergeben hat.

Vielen Dank an alle!
 
Ein Lastenanhänger für den Alltag ist immer eine gute Sache, gerne auch in den Dimensionen eines hxxxl.

Kiste mit Verdeck:

ich mag diese Reißverschlüsse nicht

Da wir die nächsten Jahre mit dem kleinen Kind bzw. irgendwann zwei Kindern sowieso keine klassischen Radreisen damit machen werden sondern einfach nur zum Campingplatz fahren wollen ist sowieso die Frage, wie oft es dabei regnen wird.
Überlegt es euch gut, ob ihr euch wirklich damit wohlfühlt. Als lang kinderlos Radreisende haben wir auch mit Kindern nur selten Halt am Campingplatz gemacht. Ich persönlich finde es macht keinen Spaß, wenn man es anders gewohnt ist.
Mit 1 Kind (1 Jahr alt) war der Singletrailer die beste Wahl um mobil zu bleiben. Alles andere konnten wir weiternutzen wie gewohnt. Mit Kind 2 haben wir 1,5 Jahre Pause gemacht was das Radreisen angeht bzw. waren in der Zeit zu Fuß mit 2 Chariot Anhängern unterwegs. Jetzt mit 2 Kindern, die sich auch länger ohne Probleme auf dem eigenen Rad halten können (ab 3 Jahren), nutzen wir 1-2 FollowMe Tandemkupplungen zum Ziehen der Kinderräder. Das einzige was wir in der Zeit geändert haben war der Umstieg auf ein größeres Zelt mit dem 2. Kind (jetzt Vaude Mark XT 4). Alles andere an Ausrüstung ist gleich geblieben, nur zwangsläufig etwas mehr davon.
Ein zweispuriger Anhänger bremst einen extrem aus und man büßt doch sehr viel von der Freiheit des Radreisens ein. Und Campingplätze werden eh überbewertet. Es geht nichts über Streuobstwiesen, Waldlichtungen und Seeufer!
Aber das ist nur meine eigene Meinung, jeder soll und darf so reisen wie sie/er es für richtig hält.

Zum Radreisen mit Kind (ohne es zu extrem zu machen) empfehle ich folgenden Kanal: https://www.youtube.com/@KatrinHollendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, deshalb entschuldigt wenn das vielleicht doppelt ist. Es gibt auch Euroboxen ohne Grifflöcher und mit Klappdeckeln oder Deckeln die mit Schnappverschlüssen gesichert werden können. Auch welche mit Campingsitzfläche, allerdings ist das auch nichts anderes als ein recht teueres gepolstertes Brett. Ich habe da ethliche von. Ich habe die bei 'ab-in-die-box.de' gekauft und nein, ich bekomme keine Provision und habe auch sonst nichts mit der Firma zu tun. Ich find die Kisten nur einfach gut.
 
Danke noch mal für die vielen Hinweise und Tipps. So richtig final festlegen kann ich mich tatsächlich nicht, aber für die erste Woche Probecampen hab ich einfach mal so gepackt als gäbe es keinen Regen.

Weil es hier doch häufiger thematisiert wurde, möchte ich mein Vorhaben noch mal ganz klar von klassischen Radreisen abgrenzen. Ich wollte einfach nur wie jeder andere zum Campingplatz fahren, habe aber kein Auto. Deshalb führen Diskussionen über die Notwenigkeit gewisser Gegenstände hier zu nichts.

Soweit hat das jetzt aber alles gut geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Anhänger. Bei 12% Steigung war ich allerdings sehr erfreut über den ersten Gang der Rohloff.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_1601.jpeg
    IMG_1601.jpeg
    428,5 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten