Positive Überraschungen

MMn fährt sich so ein dreirädriger Anhänger (auch Nachbauten, die ja hier im Forum mehr als nur bekannt sind) leichter als alles andere und die Kupplung ist wirklich für so ziemlich jeden machbar.
Ich bin bisher nur Einachsige Hänger gefahren. Da fand ich die mit Hochdeichsel sehr unangenehm. Ist das bei der Bauform signifikant besser?
 
Ich bin bisher nur Einachsige Hänger gefahren. Da fand ich die mit Hochdeichsel sehr unangenehm. Ist das bei der Bauform signifikant besser?
Also ich selber bin bis dato immer nur dieses Setting gefahren. So mit Auflaufbremse oder der Wendigkeit vergisst man irgendwann die Carla hinten ....
IMG_20200215_074652.jpg


Aber meiner Lastenkurier Freunde fahren zumindest eine Carla gegenwärtig mit einem Tern HSD und sind sehr sehr zufrieden.
 
Wir kommen vom Thema weg, ich versuche Mal einen Bogen:
Wir sollen keine Alexcargo Werbung machen, aber Dreiradanhänger gibt es auch anderswo.
Hier hatte ich ein total nettes Zusammentreffen mit dem Eigner und Hersteller:

Und ich suche noch jemand, der dort einen Hänger kauft. Ich würde den im nächsten Urlaub mitnehmen und hier irgendwie dem Käufer/der Käuferin übergeben.

Das wäre dann wieder eine Geschichte für dieses Thema. :)
 
Das läuft eher unter "Köln ist ein Dorf", war aber nett und mit Lastenradbezug.
@Köllefornia hat mich angeschrieben, ob ich nicht auf die schnelle Sattelrohr udn Sattel für ein Babboe hätte, bei einem Leihlastenrad sei der gestohlen und das müsse am Wochenende bei der KM mitfahren.
Also habe ich Kontakt aufgenommen und habe festgestellt, dass ich die Dame aus meinen aktiven Jugendareitszeiten kenne. Wir sassen beide lange im Köner Jugendring. Sie für das jfc Medienzentrum, ich für den Deutschen Pfadfinderbund Mosaik BV Köln.
Ich freue mich, dass es dem JFC offenbar gut geht und er wertvolle Arbeit leistet und das ich ein klitzekleines Stück zur KM beitragen konnte. :)
Ausserdem habe ich eine Fahrradleiche mitgenommen, auf dass Teile derselben wieder anderen helfen.
 
Nicht dass da noch jemand Übermut an den Tag legt :ROFLMAO:
 
Hatte ich doch schon mal, ich habe mal ein BiColor-Bluebird für 2 Monate besessen. habe es dann weiterverkauft. Das machte meinen Teint so blass ;)

Es sah so aus, wie das Bullitt auf dem Bild vom Guardian...
 
Oder ein kurzes Wallaroo.
 
Wie im Eurobike Faden angekündigt, erzähle ich meine Geschichte nun doch kurz:

Es fing damit an, dass ich (vor der Eurobike) Bicicapace angeschrieben habe, weil ich etwas genervt war, dass deren Händlernetz "löchrig" ist und ich im Frankfurter Raum deren Räder (speziell den "Pelican") nicht Probe fahren kann. Ich werde irgendwie älter und ich mag Stahl und so.
Man kam ins Gespräch und irgendwann stand im Raum, ob ich nicht vielleicht den Vertrieb unterstützen könnte (in D).

Also am Samstag auf ein Bier und Frankfurter Speisen mit Gründer und Team und am Sonntag den ganzen Tag am Stand gewesen und alle Räder, die dort waren, getestet und erklärt bekommen.
Zusätzlich gab es günstig ein elektrisches Classic für mich nach Hause. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, aber in den nächsten Wochen fixieren wir mal meine Zusammenarbeit mit denen (sehr wahrscheinlich wird es was, kann sich auch alles zerschlagen und dann bin ich einfach nur günstig an ein Bike gekommen).

Ich bin Freiberufler (was mit Sprachen) und werde das auch garantiert bleiben, aber da ich schon mal (während der Pandemie) kurz mal in die Fahrradindustrie reingeschnuppert habe, fand ich das ganz reizvoll als kleine Zusatzaufgabe.

Sobald alles soweit ist, würde ich dann @Reinhard anschreiben und wohl ein offizielles Siegel haben wollen bzw. tendenziell eher einen weiteren Account mit der offiziellen Adresse der italienischen Bikes (noch ist es nicht so weit und ich bin nur Konsument).
Gegenwärtig, habe ich hier lediglich tonnenweise Booklets mit bunten Bildern, vier magnetische Flaschenöffner mit Pelikan drauf und ein 2023er Classic mit neuem EP6 (das ich noch per Rechnung bezahlen muss ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich nicht vielleicht den Vertrieb unterstützen könnte (in D).
Kennst Du Dich mit solchen Handelsvertreter-Sachen aus? Man weiß ja nie wie gut sich das entwickelt und da wäre es schade wenn man zu Beginn wichtige Punkte vertraglich nicht festgenagelt hätte. Ich kann da allerdings nichts nützliches zu sagen.
 
Kennst Du Dich mit solchen Handelsvertreter-Sachen aus? Man weiß ja nie wie gut sich das entwickelt und da wäre es schade wenn man zu Beginn wichtige Punkte vertraglich nicht festgenagelt hätte. Ich kann da allerdings nichts nützliches zu sagen.
Die können das schon selber, ich helfe eher beim Überwinden kultureller Barrieren (wenn es dann konkret wird).
Gleichzeitig habe ich in in 13 Monaten viele Einkaufspreise von Rädern und Zubehör gesehen .....
Die Zusammenarbeit wird -wenn- eher entspannt. Mein Hauptberuf und ein Ehrenamt nehmen eigentlich schon 110% ein, aber da ich selbst entscheide, wenn/ob ich arbeite oder einen Auftrag annehme, darf manchmal auch die Leidenschaft zum Zug kommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten