Positive Überraschungen

Oder die Baufirma möchte die mobile Ampel ungern als Dauerleihgabe an unbekannt verleihen.
Vielleicht regelt die auch nur während der aktiven Arbeit?
Aber generell schön, wenn eine Baustelle ordentlich eingerichtet ist.
 
Meine positive Überraschung heute war ein Zeitungsartikel.

https://www.kreiszeitung.de/lokales...tschaftsministerium-klimaschutz-92224618.html

An meinem Wohnort, Kreisstadt mit ca 28000 Einwohnern, kann man jetzt kostenlos mehrere Lastenräder leihen. Eine der Leihstationen liegt gerade mal 5 Gehminuten von mir entfernt. Da kann ich das ganz in Ruhe die nächste Zeit probieren wie der Unterschied zwischen Transport mit meinem Fahrradanhänger und Cargobike ist. (y):love:
 
Anruf der Bundespolizei: Wir haben ein "Bastiaen" sichergestellt. Wo finden wir die Rahmennummer?

Ich: Kommt drauf an. Können sie das Rad näher beschreiben?
BP: Es ist orange.
Ich: Das gehört X (sehr naher Verwandter)
BP: Wie kann man so blöd sein, das über Nacht mitten vor dem Hauptbahnhof abzustellen? Wir haben den Dieb beim Knacken festgenommen.

Ich rufe X an, der das Rad noch gar nicht vermisst hat.

X: Ich habe es extra mitten vor den Hauptbahnhof gestellt. Ich dachte niemand ist so blöd und versucht da ein Fahrrad zu knacken.

(NB: ich habe vor vielen Jahren an derselben Stelle tagsüber mein Schloss aufgeflext, weil ich den Schlüssel verloren hatte. Das hat niemand interessiert. Damals gab es noch keine Akkuflex und ich musste mit der Kabeltrommel Strom aus der Eingangshalle des Hauptbahnhofs raus legen.)
 
Heute, auf dem Weg zum Arzt, Vorsorge Untersuchung (sollte man mal machen!).

Steht ein Radler an der Ampel und wartet auf grün, ich stelle mich dazu.
Es wird grün und ich fahre los, er folgt mir und ich schaffe keinen wirklichen Abstand (wie ich es hier sonst gewohnt bin).
Nagut, ich bin kein Sportler und muss auch keiner werden!
An der nächsten roten Ampel kommt er an und fragt "wo denn mein Motor ist".
Ich war mit meinem Bastiaen unterwegs und meinte "ist wohl noch beim Hersteller!"
Da habe ich erst gesehen, dass er mit einem Pedelec unterwegs war.
Ich habe keinen Tacho aber er meinte, dass ich wohl mit über 30 km/h unterwegs war.
Was mich an seinem "legalem" Pedelec hat zweifeln lassen!

Der Arzt hatte auch ein Problem mit meinem Puls.
Hätte er mich halt länger warten lassen müssen!

Nur deswegen kaufe ich mir jezt aber auch keine Dose! ;)
 
Sorry, ich habe gelogen!
Auf dem Rückweg habe ich mir sofort eine Dose gekauft!
20230426_235217.jpg
 
Eine richtige Überraschung war es nicht, aber positiv. Daher möchte ich hier - bei aller berechtigten Kritik an "Fachhändlern" - noch mal den lokalen Handel loben.
Ich habe noch einen Kindersitz, ein Anhänger Fahrgestell und ein Klapprad zu versenden. Also hab ich im Radladen nach Kartons gefragt. Ich hab auch einen Reifen gekauft, aber auch ohne Kauf wäre ich nett behandelt worden. Ich durfte mir Kartons aussuchen und den Hänger zum Abtransport ausleihen."Geh schon mal hinten in der Werkstatt schauen, der Hänger hängt drübn an der Wand"
Ich kenne den Laden seit über 30 Jahren und ich glaube, so funktioniert Kundenbindung.
Also, Danke Radlager Köln.
 

Anhänge

  • IMG_20230428_204212.jpg
    IMG_20230428_204212.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 85
Ich hatte ja hier vor einigen Tagen schon geschrieben das unsere Stadt jetzt kostenlose Lastenräder verleiht.
Heute war ich damit das erste mal unterwegs.
Ich kriege das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.
Das beste daran ist, ich brauche kein Geld in die Hand nehmen, nimmt bei mir im Schuppen kein Patz weg und wenn es mal vergeben ist hab ich immernoch meinen Anhänger.
20230429_101844.jpg
20230429_105216.jpg
20230429_110411.jpg
 
Wieder nichts überraschendes,aber der Faden ist so weit runter gerutscht.
Ich hatte heute Morgen eine positive Begegnung mit @cargoposaune .
Er war schon seit morgens um 5 mit der Bahn unterwegs in Sachen n+1 und beim Umsteigen in Köln haben wir uns kurz getroffen und Fahrradteile getauscht.
Das war sehr nett, weil wir nun jeder ein Gesicht zu einem weiteren Forumsmitglied haben und ich tauschen fast noch besser als gebraucht kaufen finde.
Danke für die Gummibärchen und gute Fahrt!
Ich hoffe, Du empfindest den Handel ebenfalls als erfreulich.
Nebeneffekt: Ich hab frische Brötchen mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich echt kein großer Weg, am Bhf Deutz bin ich mit dem Rad in ca. 10min.
Das war auf jeden Fall schneller, als einpacken und bei der Post warten. Und netter!
 
Es ist für mich echt kein großer Weg, am Bhf Deutz bin ich mit dem Rad in ca. 10min.
Das war auf jeden Fall schneller, als einpacken und bei der Post warten. Und netter!
Wow, ich schließe @cargoposaune fährt nun auch ein GSD! Glückwunsch. Solltest du jemals auf den Gedanken kommen, eine Carla mit dem GSD ziehen zu wollen, so habe ich hier noch die Adapterplatte von Carla für das GSD der 1. Generation. Da kann eine klassiche Haerry Kupplung dran festgemacht werden und das lange Heck des GSDs ist dann nicht zu lang.
Liegt hier rum, gibt es für lau.
 
Man soll niemals nie sagen, eine Carla wäre schon toll! Vielleicht wenn der Kinderwagen aus der Garage raus ist :)
 
Man soll niemals nie sagen, eine Carla wäre schon toll! Vielleicht wenn der Kinderwagen aus der Garage raus ist :)
Vielleicht (hoffentlich) werden Carlas in nicht mehr allzuferner Zukunft zum Standardanhänger zum Leihen. MMn fährt sich so ein dreirädriger Anhänger (auch Nachbauten, die ja hier im Forum mehr als nur bekannt sind) leichter als alles andere und die Kupplung ist wirklich für so ziemlich jeden machbar.

Und als Zugpferd für ne Carla ist ein 20 Zoll Rad wirklich genial.

So, genug OT, sorry.

PS: Umstieg in Köln merke ich mir auch bzw. ärgere mich. Im Mai war ich extrem häufig in Köln. Da hätte ich @lowtech mit Material fürs Hochregal zuschütten können :p @cargoposaune habe ich nun schon 2x gesehen. Sehr sympathisch, aber hier kommt er immer "nur" auf dem Rad vorbei....
 
Zurück
Oben Unten