Paris-Brest-Paris mit dem Bastiaen

Geile Nummer!
Aber wenn man kein zu ambitioniertes Ziel hat was die Zeit angeht, dann sehe ich da kein so großes Problem (was jetzt nichts gegen die generell Leistung der PBP Teilnehmer sagen soll!!).
Brevets haben eher ein großzügigen Zeitrahmen. Ich meine bei bei PBP ist der zu fahrende Schnitt um die 13km/h.
Ist mehr ne Kopfsachen und der Umgang mit der Müdigkeit die das Unterfangen so schwer machen.
Eines Tages, wenn die Kinder größer sind will ich da auch noch hin.
 
Gerade baut er einen Aufbau aus Alu. Für kleines Gepäck, wenn ich das richtig deute.
Interessant, aber mein Hund passt nicht rein ;)
 
Ja, schaut interessant aus. Wobei ich wohl eher bei einer Plattform und einem Dufflebag wäre.
 
Er wollte ursprünglich eine aerodynamische Frontverkleidung an die Bridge bauen, ein Akkufach und zwei Winther Kindersitze adaptieren. ((Die übrigens tatsächlich gut reinpassen!)
 
Mai 22, war nicht so einfach zu finden. Bietet sich an in Kombination mit einem Systainer :giggle:
 
Papa, sind wir bald da? :giggle:
"Ach Vater, ach Vater und merkest du nicht, es fängt an zu regnen, mir brennt das Gesicht! - Sei ruhig und ertrag den Regen mit Schneid, jetzt wirst du gewaschen, s wird höchste Zeit."

(Jetzt duckduckgoe ich mir die Finger wund nach DIESER Erlkönig-Parodie. Muss wohl mal in Keller und nach der Schülerzeitung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Nummer!
Aber wenn man kein zu ambitioniertes Ziel hat was die Zeit angeht, dann sehe ich da kein so großes Problem (was jetzt nichts gegen die generell Leistung der PBP Teilnehmer sagen soll!!).
Brevets haben eher ein großzügigen Zeitrahmen. Ich meine bei bei PBP ist der zu fahrende Schnitt um die 13km/h.
Geh mal häufeln, hol dir was zu essen oder bleib an einer Bahnschranke stehen - dann ist der Schnitt schnell zunichte.

Ob er die Qualibrevets auch damit gemacht hat?
 
Ich hab ja immer viel Respekt übrig für Leute die an solchen Wettbewerben teilnehmen.
Persönlich wär mir das viel zu anstrengend. Ich gehör da zu der Fraktion die sich lieber anschaut wie andere sich beim erbringen sportlicher Höchstleistungen plagen. :p
 
Wenn dann sowieso. Die Akkus vom UA würden ja nicht lange genug halten.
Nee, Spaß beiseite. Wenn sich ein paar Lebensumstände ändern dann werde ich auch wieder Brevets in Angriff nehmen.
Aber PBP mit einem Lastenrad ist schon ne coole Nummer. Wenn man sich ansieht womit manch ein anderer Unterwegs ist.
 
Carsten ist leider 50 km vor dem Ziel gestürzt. Dennoch: Alle Daumen hoch! Reife Leistung!

"In den Morgenstunden bin ich gestürzt. Ein unbeleuchtete Bordsteinkante mal eben 1m in die Fahrbahn verlegt, Gegenverkehr und das bei hoher Geschwindigkeit Berg ab. Die Bremsspur war 5m lang. Was hat das Gerumst! Wir beide sind gut davon gekommen. Mit einem Rennrad wären keine weiteren Kilometer mehr möglich"
1000018969.jpg
 
Ja, war schon ne ordentliche Leistung.
Aber so wie ich das gesehen habe hätte er es wohl kaum noch im Zeitlimit geschafft.
Nach Brest lag sein Gesamtschnitt bei 12,xx km/h.
 
Zurück
Oben Unten