Omnium like Gepäckträger bespannen

Da fragt sich der Holzwurm: Welchen Ohrwurm denn?

Und was soll diese Formel uns sagen?
 
das ist die Mitternachtsformel (warum heißt die wohl so ;) ) und die hatte ich nach dem Trigger "Matheschulheft" den restlichen Tag im Kopf ...
 
Danke, wofür brauche ich die? Mitternacht ist eh immer zur gleichen Uhrzeit :confused: oder nich??ß?
 
Ah, habe da was gefunden...

Diese Formel habe ich nie gebraucht....
 
Die Formel wird in Teilen Deutschlands und der Schweiz umgangssprachlich als „Mitternachtsformel“ bezeichnet, weil Schüler sie aufsagen können sollen, selbst wenn man sie um Mitternacht weckt und nach der Formel fragt.
So genug OT für heute ...
 
Verstehe nicht warum da textile Gurte, Bänder eingesetzt werden sollen - eine Portion Radlschläuche die vielleicht schon den einen oder anderen Flicken bekommen haben - aufspannen und gut ists.

Allein die Mühe die Gurte zu vernähen und später anzubringen - das ist ist mir viel zu viel Arbeit. Die Radlschläuche ergeben eine gute Fläche für die Aufnahme von Lasten - einzig die müssen gut gesichert sein.
 
Wurde in dem Video und auch hier schon gesagt. Die Radschläuche werden spröde und rissig mit der Zeit.
Auch braucht man davon nicht gerade wenig.
Ich persönlich finde die Gurte auch viel schöner. Muss ich nicht so viele Ventile ausrichten :D
 
Die Ventile werden mit der Zange abgezwickt - und die Versprödung setzt halt nach einem Jahr ein- in der Zeit habe ich genug neue, alte Schäuche zusammen gesammelt. Nötigenfalls werden neue Schläuche im Fachhandel besorgt.
 
Auch Gurte unterliegen der UV Bestrahlung und müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden. Mit deutlich mehr Arbeit bei der Erneuerung.
 
Ich habe daraus das Rack für das Unikum gebaut, hält, Rohre sehen halt etwas zu dünn aus, aber da das Unikum eh etwas filigraner als das Omnium ist, passt es wieder
 
Zurück
Oben Unten