Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel Spaß beim Kurvenfahren mit dem Gemälde. Spaß, ich sehe diesen Mechanismus einfach nur als Support beim Verstauen. Und da würde ein Schnellmechanismus im Zweifel reichen. Ändert halt auch nichts an der Länge vom beispielsweise Cargo, was auch beim Verstauen ein "Problem" werden kann.Der Vorteil den ich sehe ist halt beim Verstauen des Radels im Keller/Zug/… - dafür müsste es halt kein Scharnier sein, ein schnellmechanismus würde ja reichen.
Alternativ könnte man evt argumentieren, dass man viele Gemälde transportiert, die dann eher in die Höhe, als in die Breite gehen sollen. Wegen Auftriebskraft des Windes bei hohen Geschwindigkeiten oder so. Bin kein Ingenieur
Ok, again, alles, was ich sagen möchte, dass für mich das Problem in meiner Lebensrealität einfach nicht existiert. Ich lebe halt gerne in meiner Blase.Die Person hat ein tolles Fahrrad mit einem kleinen Problem und hat sich dafür eine hübsche Lösung gebaut. Das Interesse an diesem Teil ist gross und jetzt wird daran gearbeitet, das Teil auf den Markt zu bringen.
Verstehe die Negativität nicht, logisch brauchen das nicht alle. Aber sich wegen dieser einen Funktion, die übrigens auch bei Ten07 nicht klappbar ausgeführt ist, gleich ein neues Rad zu kaufen, macht wohl niemand.
Meine Prognose ist, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird.
Ok, again, alles, was ich sagen möchte, dass für mich das Problem in meiner Lebensrealität einfach nicht existiert. Ich lebe halt gerne in meiner Blase.
Aber anscheinend ist die Ladefläche ein massives Problem? Dann bitte kaufen das Ding.
Mir war auch nicht bewusst, dass Leute beim Abstellen des Omniums derart heftige Probleme haben.
Hab mir jetzt mal den kompletten IG Account des is Shanghai lebenden Erfinders angeschaut, samt Video. Der parkt das Ding zwischen Leihrädern, während Roller, Bullitts da einfach irgendwie rumstehen. Er hat sogar ne Klemme am Lenker, sodass dieser auch gedreht werden kann und das Rad dann gang schmal ist. Gefühlt dauert das 5 Minuten, bis das Rad abstellbereit ist.
Super Sache.
Vielleicht ist es in Shanghai so, dass das Rad zwingend an speziellen Fahrradabstellplätzen geparkt werden muss?
Ich park mein Omnium halt meist irgendwo, wo ich es auch festmachen kann.
Aber gut, anscheinend war die Ladefläche beim Nischenprodukt Omnium schon immer ein heftiges Problem und ich habe es nicht mitbekommen? Dann werden ja jetzt ganz viele Menschen glücklich.
Auch wenn Hase da noch nen Schritt weiter ist. Die Ladefläche kann man zwar nicht klappen, aber einfach mitnehmen. Und zudem kann das Rad sogar noch kürzer gemacht werden. Ist halt dummerweise aus Alu.
Das Teil an sich ist schon hochwertig ausgeführt. Wenn er sein Problem damit gelöst hat, ist ja fein. Ich hätte noch Fragen zu den bei Omnium üblichen Toleranzen und zur Belastbarkeit.
Mir wären das insgesamt zu viele Aktionen. Den Splint jeweils zum sichern, dürfte ich dann auch nicht verlieren.
Aber für ihn scheint es ja zu passen, ist doch prima.
Es gibt Omnium Nutzer, die müssen ihr Rad in einen Kellerraum abstellen. Da ist das Platzangebot üblicherweise eher gering und es wäre super hilfreich, seine Ladefläche eben dafür easy zur Seite klappen zu können.Ok, again, alles, was ich sagen möchte, dass für mich das Problem in meiner Lebensrealität einfach nicht existiert. Ich lebe halt gerne in meiner Blase.
Aber anscheinend ist die Ladefläche ein massives Problem? Dann bitte kaufen das Ding.
Vermutlich weniger die Schrauben als die 3 Gewindegänge in dem billigen China-Alu vom Rack. Seit Neuestem gibt es übrigens Racks in Rahmenfarbe nachzukaufen. But: "Forest Green, Afternoon Blue, Diablo Red and other older colors will not be made available." Meine Lösung, nachdem mir ein Gewinde gerissen war, findest Du, so Bedarf, in meinem Aufbauthread. Warum die die die Gewinde nicht gleich verstärken oder wenigstens eine dickere Platte rein machen, bleibt ein Rätsel. Bzw.: Daß es nun Racks in Rahmenfarbe gibt, könnte auch des Rätsels Lösung sein: Scheint jedenfalls eine Nachfrage nach Ersatzracks zu geben. - Und daß Omnium seit Neuestem auf die benötigten Schraubenlängen bei Montage mit Kindersitzplatte hinweist, kommt vermutlich auch nicht von ungefähr.Bedarf hätte ich auch. Sowohl in der Garage, auf den Fahrradträger, als auch in der Bahn.
Habe mir das Mini-Max ja extra für Radreisen mit Auto- bzw. Zugan-/Abfahrt gekauft. Da wäre das schon praktisch, wenn denn stabil genug.
Meine Befestigungsschrauben vom Rack habe ich durch‘s regelmässig Abschrauben schon etwas rund genudelt
/doespadde
Wenn die Person nicht auf der Ladefläche fest verzurrt ist, fliegt die ab bevor eine Schraube nachgibtDanke fürs überschlagen. Reicht das für Person auf der Ladefläche und Elchtest bei aufschießender Autotür?
Nunja, für deine Berechnung müssten wir wissen:Danke fürs überschlagen. Reicht das für Person auf der Ladefläche und Elchtest bei aufschießender Autotür?
Ich kann aber weiterhin nicht einschätzen, ob die Konstruktion mechanisch „sinnvoll“ ist, die wirkenden Kräfte der Ladefläche aufzunehmen.
Du wohnst zwar glaube ich nicht in meiner Region, aber wenn es die Angelegenheit für den Händler vereinfacht, würde ich mich vielleicht zu einer Sammelbestellung heinreißen lassen. Innerhalb von DE wird der Varsand sicher nicht so hoch sein.Danke! Ich schreibe dem Hersteller mal, ob er schonmal erfolgreich nach D geliefert hat, und werde mich dann wohl mal bemühen, die Scharniere ranzuschaffen.