Hallo wertes Forum,
mein Kaffeesatz zeigt, dass eine Erhöhung von n um 1 ansteht. Es soll ein Omnium Cargo WiFi werden.
Zum längeren Testen hatte ich eins in Größe M, was für mich gut passt, für Person 2 (die das Rad aber nur selten fahren würde) allerdings zu hoch ist (die Länge des Rahmens wäre hingegen angenehm): mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und das Rad zwischen den Beinen zu halten, geht nicht.
Ich frage mich jetzt, was davon zu halten wäre, hinten auf 27.5" statt 28" zu gehen: man würde 18mm gewinnen, aber vermutlich wäre es dann ratsam, kürzere Kurbeln zu fahren. Andererseits passen bei mir 175mm Kurbeln gut und ich weiß nicht, wie es sich für mich (Innenbeinlänge = 85cm) mit 165mm fahren würde - was ja immer noch 10mm dichter am Asphalt wäre als beim 28"-Laufrad, also immer noch etwas 'riskanter'.
Meine Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, über 27.5 nachzudenken oder ist das am Ende ein Kompromiss, von dem keiner was hat, weil es für beide nicht richtig passt?
Grüße in die Runde!
mein Kaffeesatz zeigt, dass eine Erhöhung von n um 1 ansteht. Es soll ein Omnium Cargo WiFi werden.
Zum längeren Testen hatte ich eins in Größe M, was für mich gut passt, für Person 2 (die das Rad aber nur selten fahren würde) allerdings zu hoch ist (die Länge des Rahmens wäre hingegen angenehm): mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und das Rad zwischen den Beinen zu halten, geht nicht.
Ich frage mich jetzt, was davon zu halten wäre, hinten auf 27.5" statt 28" zu gehen: man würde 18mm gewinnen, aber vermutlich wäre es dann ratsam, kürzere Kurbeln zu fahren. Andererseits passen bei mir 175mm Kurbeln gut und ich weiß nicht, wie es sich für mich (Innenbeinlänge = 85cm) mit 165mm fahren würde - was ja immer noch 10mm dichter am Asphalt wäre als beim 28"-Laufrad, also immer noch etwas 'riskanter'.
Meine Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, über 27.5 nachzudenken oder ist das am Ende ein Kompromiss, von dem keiner was hat, weil es für beide nicht richtig passt?
Grüße in die Runde!
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