Omium-Mini-Rahmen

Ich will ehrlich sein:
Mir gefällt der Goldene Schnitt bei diesem Fahrrad nicht. Er ist nicht da. Wer weiß, wo der hin ist, ob er schon jemals da war...

Der Rahmen scheint optisch sehr hoch zu sein. Das Rad hinten sieht aber auch groß aus und es ist sehr dünn. Dann diese Tasche da vorne auf dem Oberrohr. Das sieht aus wie der Benzinkanister von nem Tretmoped unseres polnischen Landpostboten aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts.

Mag sein, dass die Schutzbleche maßgeblich an dem optischen Durcheinander Schuld sind. Sie wollen ja noch beschnitten werden, wenn ich das richtig gelesen habe.

Die Rahmenhöhe sieht hoch aus, sehr hoch. Im Kontrast zur Länge, oder besser, Kürze des Rades, wirkt das optisch herausfordernd.

Ich würde lieber einen nicht so hohen Rahmen nehmen und dafür die Sattelstütze mehr ausfahren.
Vielleicht täuscht mich auch der Gesamteindruck wegen der Schutzbleche und dem Benzinkanister da vorne.

Etwas dickere Schlappen müssen ran. Sonst verläuft sich das alles in Dünne und Kürze.
Soderle, jetzt werde ich mal deutlich (BTW: Es ist ein Nutzrad, kein Poser):
Es macht schon Sinn, sich vor einem solchen Beitrag mit den technischen Gegenbenheit auseinander zu setzen odern sie überhaupt zu kennen.
Es gibt bei "Classik" nur eine Rahmengröße. Damit muss man leben oder es lassen. Dafür gibt es das Wifi.

Es gibt auch eine Beschränkung der Reifenbreite. Wer mehr will; dafür gibt es das Wifi.
Ob der "Benzinkannister" bleibt? Wer weiß; irgendwo müssen Ersatzschläuche und Co ja hin.


Ich würde ja gerne mehr "Überhöhung" fahren, den Vorbau nach unten drehen und einen längeren nehmen. Nur kommen dann alle höheren Aufbauten auf der Lagerfläche dem Lenker entgegen. Muss ich noch testen, wie das im Alltag läuft.
Schutzbleche: Wenn die hinten nicht abstehen, darf man bei einem Platten erst mal das Schutzblech abbauen. Das sind Ausfallenden von einem "Bahnradrahmen". Etwas Platz muss da sein.
Es ist das ersten und das letzten Foto, das ich von einem meiner Räder hier einstellen. Und keine Angst; für den Stylefaktor habe ich einige Rennräder am Start.
Selten so einen unreflektierten Beitrag hier gelesen...
Übrigens hat der goldebe Schnitt nix mit Radoptik zu tun. Du kannst aber gerne das Foto von dem Radl zu zuschneiden, das es im Verhältbis 1/3 zu 2/3 außermittig plaziert ist.
 
Wir schauen uns hier gern Bilder von Rädern an, auch gern weitere von Deinem.
Und wenn man eines postet dann kann man auch mal Kritik abbekommen - Im besten Falle ist sie so konstruktiv, daß man was draus ziehen kann, im schlechtesten Falle ignoriert man sie.
Insofern: Ich bin gespannt, wie das Rad fertig (So ein Rad denn überhaupt mal fertig ist) aussieht.
 
Soderle, jetzt werde ich mal deutlich (BTW: Es ist ein Nutzrad, kein Poser):
Es macht schon Sinn, sich vor einem solchen Beitrag mit den technischen Gegenbenheit auseinander zu setzen odern sie überhaupt zu kennen.
Es gibt bei "Classik" nur eine Rahmengröße. Damit muss man leben oder es lassen. Dafür gibt es das Wifi.

Es gibt auch eine Beschränkung der Reifenbreite. Wer mehr will; dafür gibt es das Wifi.
Ob der "Benzinkannister" bleibt? Wer weiß; irgendwo müssen Ersatzschläuche und Co ja hin.


Ich würde ja gerne mehr "Überhöhung" fahren, den Vorbau nach unten drehen und einen längeren nehmen. Nur kommen dann alle höheren Aufbauten auf der Lagerfläche dem Lenker entgegen. Muss ich noch testen, wie das im Alltag läuft.
Schutzbleche: Wenn die hinten nicht abstehen, darf man bei einem Platten erst mal das Schutzblech abbauen. Das sind Ausfallenden von einem "Bahnradrahmen". Etwas Platz muss da sein.
Es ist das ersten und das letzten Foto, das ich von einem meiner Räder hier einstellen. Und keine Angst; für den Stylefaktor habe ich einige Rennräder am Start.
Selten so einen unreflektierten Beitrag hier gelesen...
Übrigens hat der goldebe Schnitt nix mit Radoptik zu tun. Du kannst aber gerne das Foto von dem Radl zu zuschneiden, das es im Verhältbis 1/3 zu 2/3 außermittig plaziert ist.
Ich denke, gerade im Vergleich zum anderen von dir geposteten Rad, hast du lediglich einen unschönen Winkel beim fotografieren gewählt.

Ich habe mir dein noch unfertiges Rad mit dem Laptop angeschaut und denke, dass das Bild kurioserweise entweder gestaucht ist oder aber den Aufnahmewinkel ungut gewählt wurde.

Das sieht schlicht kurz und buckelig aus.

Das ist wie mit den optimal ausgerichteten Ventilen…

Ich warte ab und freue mich auf kommende Bilder.
 
Zurück
Oben Unten