Omium-Mini-Rahmen

Beiträge
41
Aktueller Status




in_distribution-ver-1648463962000.png


In Zustellung
23.05.2022 11:40




;-)
Wenn ich nichts übersehen habe, findet sich außer dem Rahmen, dem Ständer und den Bremsscheibenadaptern alles andere Zeugs, um daraus ein Fahrrad zu machen, in meinem Lager.
Es darf gebastelt werden...
 
Viel Spaß! Classic oder Wifi?

Der bunte Decklack (wenn Wifi) sieht zwar fancy aus, ist aber echt eine Mimose, ich würde also empfehlen direkt Lackschutzfolie mit zu verbasteln.
 
Leute,
Ich muss noch die Schutzbleche aufnageln und das bereits bespannte Webbingdingens aufschnallen. Sonst ist der Hobel schon fertig (bis auf die üblichen Feinheiten).
Erst(!) dann bin ich (fast) fertig. Und dann gibts Sofortbilder.
Unfassbar. Im IBC haben wir Aufbauthreads, da sind wir auf Seite 40 und es steht noch nicht mal fest welcher Rahmen es wird ;)
Erst heiß machen, und dann nicht liefern o_O
 
Bremsleitung hinten muss noch gekürzt werden und wenn Lenkerhöhe und Vorbau getestet sind, kommt die Gabel unter die Säge. Die Säge droht auch noch den Schutzblechstreben.
 
Schick!
Welche Rahmenhöhe ist das?
Magst ein bisschen was zu den verbauten Komponenten schreiben? Bin für einen ähnlichen Eigenbau im Moment am überlegen, was für eine Schaltung ich einsetzen möchte…
 
Bremsleitung hinten muss noch gekürzt werden und wenn Lenkerhöhe und Vorbau getestet sind, kommt die Gabel unter die Säge. Die Säge droht auch noch den Schutzblechstreben.
Den Gepäckträger hinten müsstest du auch noch ausrichten. Optimal wäre parallel übern Boden. Und die Strebe sieht sehr … abenteuerlich aus :D
Sonst sehr schick!
 
XT-Schaltung und Bremsen. Derzeit 42er Kettenblatt und 46-11er Ritzel.
So ist’s bei meinem auch, mit SLX. Schaltung funktioniert gut, dürfte aber noch ein bisschen kürzer sein am Berg. So wie’s jetzt ist läuft sie Kettenlinie aber im Lieblingsgang perfekt grade, deswegen scheue ich mich vor dem Wechsel auf 40 oder 38t.
 
Ich will ehrlich sein:
Mir gefällt der Goldene Schnitt bei diesem Fahrrad nicht. Er ist nicht da. Wer weiß, wo der hin ist, ob er schon jemals da war...

Der Rahmen scheint optisch sehr hoch zu sein. Das Rad hinten sieht aber auch groß aus und es ist sehr dünn. Dann diese Tasche da vorne auf dem Oberrohr. Das sieht aus wie der Benzinkanister von nem Tretmoped unseres polnischen Landpostboten aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts.

Mag sein, dass die Schutzbleche maßgeblich an dem optischen Durcheinander Schuld sind. Sie wollen ja noch beschnitten werden, wenn ich das richtig gelesen habe.

Die Rahmenhöhe sieht hoch aus, sehr hoch. Im Kontrast zur Länge, oder besser, Kürze des Rades, wirkt das optisch herausfordernd.

Ich würde lieber einen nicht so hohen Rahmen nehmen und dafür die Sattelstütze mehr ausfahren.
Vielleicht täuscht mich auch der Gesamteindruck wegen der Schutzbleche und dem Benzinkanister da vorne.

Etwas dickere Schlappen müssen ran. Sonst verläuft sich das alles in Dünne und Kürze.
 
Die Rahmenhöhe sieht hoch aus, sehr hoch.
Das täuscht. Der Rahmen ist genauso groß wie dieser hier (beide Größe M) (wer aufmerksam guckt, sieht dass die Mini-Rahmen abgeschnittene Mini-Max-Rahmen sind, bei denen die Gabel direkt beim Steuerrohr rausguckt). Und ich bin nicht der Größte.


index.php


Ich glaube, wenn der Spacerturm weg ist und die Schutzbleche parallel zum Reifen ausgerichtet, sieht das schon ganz schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht. Der Rahmen ist genauso groß wie dieser hier (beide Größe M) (wer aufmerksam guckt, sieht dass die Mini-Rahmen abgeschnittene Mini-Max-Rahmen sind, bei denen die Gabel direkt beim Steuerrohr rausguckt). Und ich bin nicht der Größte.


index.php


Ich glaube, wenn der Spacerturm weg ist und die Schutzbleche parallel zum Reifen ausgerichtet, sieht das schon ganz schick aus.
Auf dem Bild sieht das tatsächlich gut aus.
Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten