Neues R&M CARRIE

Hello,

Eben gerade auf Instagram entdeckt. Ein neues Rad von Riese & Müller. Das CARRIE?
In Instagram gibt's paar Bilder und Präsentationsvideos.

Wohl knapp über 2m lang. 200 kg System-Last, 80kg in der Box. Alles laut Video.
Bis zu drei Kinder? Schätze mal zwei in der Box und eines auf dem eigens entwickelten Zubehör Gepäckträger?

Rahmen hergestellt in Portugal wohl aus 81% recycletem Aluminium. Wenn ich mich bei dem Video nicht verhört habe.

Finde es sieht ganz ok und solide aus. Meins wäre es dennoch nicht. Zu proprietär.

Bei der Namenswahl darf das Marketing Team in Mühltal nochmal üben. Na ja, vielleicht sind sie zu jung für Stephen King ...ich raff sowas nicht, 2 Sekunden Recherche und schon biste bei des Satans jüngste Tochter. Muss man wollen.

Aber ansonsten ganz nett.
Vorhin kam die Pressemeldung, da hatten wir den Artikel bereits halbfertig – offenbar war der Handel ein wenig vor den Journos im Bilde! :D
 
6000€ für das nackte Rad und das noch nicht mal mit ordentlichem Schaltwerk ... :LOL: :LOL: :LOL:

Für das hier!!! Und das Ding wiegt 35kg :LOL: :LOL:
screenshot-www.r-m.de-2024.02.23-14_22_57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad scheint praktisch zum Einkaufen, Kidstransport und ist kompakt. Eine Frage habe ich: Reißt man sich die PP-Box beim zweiten oder dritten Bordstein ein, oder ist die geschützt?
 
Zum Einkaufen? :-D Da passt gerade mal ein Bierkasten press in die Kiste, dann ist die voll.
 
6000€ für das nackte Rad und das noch nicht mal mit ordentlichem Schaltwerk ... :LOL: :LOL: :LOL:

Für das hier!!!
Mir ist nicht ganz klar wo dein Problem ist.
Noch sind das Marktüblich Preise (Für RM sogar ehr moderat).

Mal davon abgesehen finde ich es so sogar recht schick, why not....

Das du irgendwie Probleme hast außerhalb deiner Sichtweise anderem eventuell was gutes abzugewinnen ist schade.
 
Aber ein Omnium ist praktisch oder was mit der 266 Euro Faltbox und dem billo Raincover für 38 Taler?

Manchmal geht mir dieses Blasengelaber hier im Forum echt auf den Zeiger.
Als wären hier alle in der Entwicklung von Fahrrädern, nur weil sie bissi schweißen oder sonst was können.

Wenn's euch zu teuer ist, müsst ihr's ja nicht kaufen. Einfach mal den Markt, den man selber nicht ansatzweise ausmacht, entscheiden lassen.

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich, der nie ein R&M kaufen würde und maximal das Load mal optisch ganz nett fand, die Marke mal verteidigt.
 
Da passiert nichts. Selbst bei den überhöhten Bordsteinen an Bushaltestellen reicht die Bodenfreiheit. Und wenn Du da mit Schräglage runterdonnerst, hast Du andere Probleme :)
Da wäre ich mir nicht sicher. Unser Bullitt hat da vorne schon so einige Einschläge gehabt. Hoffentlich hält die Kiste das aus -- oder die Lenkstange.

t.
 
Da wäre ich mir nicht sicher. Unser Bullitt hat da vorne schon so einige Einschläge gehabt. Hoffentlich hält die Kiste das aus -- oder die Lenkstange.

t.
Kann sein, dass das Bullit nochmal tiefer liegt. Ich hab beim Load noch eine zusätzliche Box unter der Ladefläche, hab also noch weniger Bodenfreiheit als ab Werk und das Ding ist noch nirgends aufgesetzt.
Ich kann natürlich nicht die Hand für R&M ins Feuer legen, aber ich hab den Eindruck, dass die sich schon Gedanken machen, dass das Ding alltagstauglich ist.
 
Über Preise zu sinnieren....
Worüber ich mich immer wundere ist die abartige Primärübersetzung bei R+M. Sonst finde ich sollte hier eine Nabenschaltung rein welche es auch verdient so genannt zu werden. Ein Schaltwerk samt 55er Scheibe ist hier schon sehr exponiert und muss an 20" vermieden werden.
Das bei unsauberer Fahrweise irgendein Karosserieteil anschrammt ist nicht neu.
Interessant finde ich auch das serienmässig ein Visco-Set verbaut ist :sneaky:
 
Über Preise zu sinnieren....
Worüber ich mich immer wundere ist die abartige Primärübersetzung bei R+M. Sonst finde ich sollte hier eine Nabenschaltung rein welche es auch verdient so genannt zu werden. Ein Schaltwerk samt 55er Scheibe ist hier schon sehr exponiert und muss an 20" vermieden werden.
Das bei unsauberer Fahrweise irgendein Karosserieteil anschrammt ist nicht neu.
Interessant finde ich auch das serienmässig ein Visco-Set verbaut ist :sneaky:
ist das entweder oder? block lock von acros oder Cane Creek bzw. FSA?
 
Über Preise zu sinnieren....
Worüber ich mich immer wundere ist die abartige Primärübersetzung bei R+M. Sonst finde ich sollte hier eine Nabenschaltung rein welche es auch verdient so genannt zu werden. Ein Schaltwerk samt 55er Scheibe ist hier schon sehr exponiert und muss an 20" vermieden werden.
Das bei unsauberer Fahrweise irgendein Karosserieteil anschrammt ist nicht neu.
Interessant finde ich auch das serienmässig ein Visco-Set verbaut ist :sneaky:
Nö, wieso?! 56 auf 11-32 im 18" passt für mich perfekt. Ist kein Lastenrad, hat aber auch keinen Motor. Das Schaltwerk ist schonmal aufgesetzt, hohe Bordsteinkanten sind fies, aber erstens hat es bisher alles überstanden und zweitens kommt man solche Kanten mit einem Lastenrad eh nicht hoch.

t.
 
Zurück
Oben Unten