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Aber wie bekommt man denn den Riemen von der vorderen Riemenscheibe runter, selbst wenn man genug Riemenlänge hat? Bei mir ist da absolut kein seitlicher Platz, dass der da irgendwo durchpassen würde. Deswegen musste ich ja diese Runde Scheibe mit den 5 Schrauben abschrauben, was super-fummelig war.Ich habe es so gemacht: Stecker der Enviolo gelöst, die beiden Schrauben links und rechts der Achse gelöst, dann den "Riemenabsprungschutz" ebenfalls abgebaut, den Riemen von der Spannrolle geholt und danach den Riemen von der vorderen Riemenscheibe abgenommen. Dann fällt das Hinterrad einfach raus.
Einbau genau andersherum. CaGo schreibt dann die Montage der Schrauben mit Schraubensicherung vor und gibt recht hohe Drehmomente an. 15Nm für die Achs-Inbusschrauben und 12Nm für die Schraube hinten am "Riemenabsprungschutz".
Ist an sich keine Rocket Science, aber alleine ist es schon ein Akt.
Hatten wir weiter oben schon. Das liegt an der Übersetzung von 1.25 in der Seilzuglenkung. Heißt: das Rad dreht sich immer 1,25 mal so weit wie der Lenker. Diesen GEwinn musst du durch mehr Kraft aufbringen, dafür aber eben den Lenker nicht ganz so weit drehen. (Schlussendlich einfach Hebelgesetz: "Kraft mal Länge" bleibt gleich, oder hier eben "Kraft mal Drehwinkel")Ich habe bei dem Rad festgestellt, dass es sich sehr schwer lenken lässt. Wie haben andere das empfunden?
Angeblich meldet sich CaGo Mitte erstes Quartal für Nachrüstungen des Gepäckträgers. Speichenschloss muss man dann aber selber irgendwo kaufen ("Amparo 4650 XL", ist nicht auf der Abus Website, findet man kurioserweise nur in Shops). Das Schloss gibt es laut Abus leider nicht gleichschließend zur von CaGo auch verkauften Abus CityChain 1010, da wohl anderer Zylinder. Aber es gibt wohl andere Kettenschlösser, die man gleichschließend bekommen kann.
Irgendwie am Schutzblech, laut Konfigurator. Ich vermute, das neuere Räder ein modifiziertes Schutzblech haben oder irgendein Adpater bei CaGo gekauft werden muss.Wie wird das Ringschloss am Rad ohne Gepäckträger befestigt?
+1 Die im Cargo verbaute HD sollte 100 Nm abkönnen und 250 kg Systemlast.Da die Enviolo für mehr als 100 Nm freigegeben ist, kann ich es mir nicht vorstellen.
Ja, die Halterung ist CaGo-Custom und kommt nicht von Supernova (laut Aussage von Supernova direkt).So ist es. Das Rücklicht kann man natürlich einzeln irgendwo kaufen und nachrüsten (muss ja nichtmal dieses sein), man muss aber wohl ein Kabel ziehen und eine Halterung basteln.
Don't you dare and question CaGos Marketing Statements!Gerade auf cargobike.jetzt gesehen dass Cago das FS200 explizit als das einzige crashgetestete Lastenrad bewirbt:
Anhang anzeigen 36421
Auf der Webseite von Cago habe ich aber nirgendwo die Testbedingungen oder die Ergebnisse dieses Tests gefunden, auch keine Videos. Bin ich vielleicht einfach nur zu blöd zum suchen? Hat jemand von euch die schon irgendwo gesehen? Würde mich durchaus interessieren was getestet wurde und was dabei herausgekommen ist.
Ich hab mal auf IG gefragt, weil sie es da auch anpreisen. Bekomme bestimmt Geschwafel als Antwort.Don't you dare and question CaGos Marketing Statements!
Ich wäre auch interessiert an Bedingungen und Ergebnissen.