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Danke fürs messen. D.h. (wie auf deinem letzten Bild zu sehen) wenn das Brett (Tablet) eingerastet ist dann dürfte von der Breite her die 40cm-Box definitiv reinpassen, aber von der Länge/Tiefe wird es sehr knapp mit den 30cm bzw. steht die Box mindestens schief auf der Erhöhung.
Naja.. ist halt ein nicht zu ändernder Umstand und am Ende Physik. Dass das Rad stabil und massiv auf der Straße liegt, empfinde ich als Vorteil. Ich halte auch alle verbauten Komponenten für erforderlich. Mir fällt also nicht ein, wo man noch Gewicht sparen sollte. Vielleicht gibts das Cago ja demnächst mit Carbon-Rahmen. Dann noch ein paar ZIPP Firecrest ran. Und Carbon-Trinkflaschenhalter. Wunderbar.Ich finde die Aussage "hohes Gewicht ist ein Vorteil" ein sich schönreden.
Eine gelungene Gewichtsverteilung ist sicher von Vorteil, aber ein hohes Gewicht ist beim rangieren, Bremsen, tragen, reparieren, anfahren,.... eigentlich immer ein Nachteil. Klar zieht der Motor das.
Aber wie Milan0 sagt: ohne kaum zu fahren. Höherer Bremsenverschleiss und Akkuverbrauch usw. Klar kommt es nicht aufs Gramm an, aber ich fahre z.b. lieber das Bakfiets als das Babboe ohne Motoror.
...bei Sachen, die vorhanden und dann auch noch gut sind, sieht der Schwarzwälder keinen Handlungsbedarf!Aber ich bin mir sicher, dass @customizer etwas sehr cooles anstelle des Standards erstellen wird!? ;-)
Ja, sehr. Optisch besser, weil das Boxmaterial ohne etwas "roh"? aussieht. Unsere Große steigt schon professionell in die Box selber ein, schleift dabei manchmal aber mit dem Schuh an der Box lang. Die Folie ist ziemlich kratzsicher. Und sie ist ein großer Reflektor im Dunkeln. Kann ich also nur empfehlen.An alle Besitzer, lohnt sich diese Schutzfolie auf der Box? Danke&Gruß
Danke und herzlichen Glückwunsch!! Freu mich gerade über die Rückmeldung nach der eher schlechten Stimmung im anderen Thread. Euch ganz viel Spaß mit dem Rad und poste mal ein Foto, wenns angekommen ist!Motiviert von @Carrus tollen Fotos und Bewertung habe ich heute nochmal angerufen und nach dem Tablet und der von mir zu Beginn der Bestellung angefragten Babyschalen Halterung gefragt.
Beides ist vorrätig und wird mir jetzt direkt nach Hause geschickt, Rechnung wir dem Paket beiliegen.
Auch wenn das Rad erst am Freitag zum Händler ankommen soll ist es doch bereits auf dem Weg und das Zubehör kann nicht mehr zum Rad dazu gelegt werden.
Gewichtstuning bei Zweirädern: möglichst schwer zur Optimierung der Fahreigenschaften. Wer kennt sie nicht, die Diskussionen in Fahrrad- und Motorrad-Foren, wo um jedes Gramm Gewichtserhöhung gekämpft wird. #scnrIch finde die Aussage "hohes Gewicht ist ein Vorteil" ein sich schönreden.
Eine gelungene Gewichtsverteilung ist sicher von Vorteil, aber ein hohes Gewicht ist beim rangieren, Bremsen, tragen, reparieren, anfahren,.... eigentlich immer ein Nachteil. Klar zieht der Motor das.
Aber wie Milan0 sagt: ohne kaum zu fahren. Höherer Bremsenverschleiss und Akkuverbrauch usw. Klar kommt es nicht aufs Gramm an, aber ich fahre z.b. lieber das Bakfiets als das Babboe ohne Motoror.
Naja.. in dem Radelbande-Video wird sicher nicht ohne Grund gefühlt 20mal der Begriff "satt" zur Beschreibung der angenehmen Fahrweise des Rades verwendet. Lieber ein schweres Rad mit guter Gewichtsverteilung/ gut kalkuliertem Schwerpunkt als ein leichtes Rad, das vor sich hineiert. Und mit Motor spielt die Höhe des Gewichts eh keine Rolle.Gewichtstuning bei Zweirädern: möglichst schwer zur Optimierung der Fahreigenschaften. Wer kennt sie nicht, die Diskussionen in Fahrrad- und Motorrad-Foren, wo um jedes Gramm Gewichtserhöhung gekämpft wird. #scnr
Und nun stell dir einmal vor, es gäbe ein leichtes _und_ gut austariertes Rad mit Motor.Naja.. in dem Radelbande-Video wird sicher nicht ohne Grund gefühlt 20mal der Begriff "satt" zur Beschreibung der angenehmen Fahrweise des Rades verwendet. Lieber ein schweres Rad mit guter Gewichtsverteilung/ gut kalkuliertem Schwerpunkt als ein leichtes Rad, das vor sich hineiert. Und mit Motor spielt die Höhe des Gewichts eh keine Rolle.
Wo gibt's schlechte Stimmung? Jemand heut zu wenig Rad gefahren? Oder zu viele Kilos am Rad gehabt? Ich schaue auf euch ihr Leichtbaulastenradprediger hierDanke und herzlichen Glückwunsch!! Freu mich gerade über die Rückmeldung nach der eher schlechten Stimmung im anderen Thread. Euch ganz viel Spaß mit dem Rad und poste mal ein Foto, wenns angekommen ist!
Wohnt ihr denn beim Händler oder liefert er es euch? Oder musst du es heimfahren? Mein Händler ist schlanke 70km entfernt. Hatten die Übergabe eigentlich für einen Samstag geplant.. da wäre ich dann gemütlich mit Familie mit dem Auto hin und auf Nachmittag mit dem Rad nach Hause. Dann wurde der Laden für Samstag geschlossen und ich durfte spontan am Donnerstagabend kurz vor Sonnenuntergang hin. War gegen 01:00 Uhr zu Hause. Tolle Fahrt.. @customizer war live per WhatsApp dabei .. und ich konnte das Fernlicht gut auskosten
Bis dahin fahre ich es sehr gerne mit Motor ausschließlich im Turbo-Modus (so wie vorgesehen).
@Carrus - ja die Kinder sitzen schon etwas weiter vorne als beim Packster, da die Sitze ja weiter aufbauen. Mir ging es vor allem um den Punkt wenn das All-Weather-Top drauf ist - mit Regenschutz über dem Kinderhelm.
Unsere kleine ist noch weit davon entfernt - und der Händler hier hatte das Top nicht da.
Ich hatte nur @MAXI mit Nachwuchs gesehen, da sah das ganze sehr eng aus - schon ohne das Top, daher die Frage.
Physikalische Gesetze können schon echte Klugscheißer sein. Die kommen einem in der Tat andauernd ungefragt auch ins Haus, ja.Und nun stell dir mal vor es gäbe Leute die nicht immer alles besser wissen und damit überall ungefragt hausieren gehen...
Der war gut. Den muss ich mir für die nächste Polizeikontrolle mit dem Auto oder S-Pedelec merken.Bis dahin fahre ich es sehr gerne mit Motor ausschließlich im Turbo-Modus (so wie vorgesehen).