Nabendynamo im Bullitt

Hallo,
Akkulampen benutze ich am Fahrrad seit fast 30 Jahren. Damals mußte ich die noch aus Dänemark mitbringen. Im Gegensatz zum fahren ohne Licht wurde ich nie von der Polizei angehalten. Jetzt am Bullitt wird der Saft aus dem Fahrakku gezogen. Also das erste Mal mit Verkabelung, früher immer nur Stecklichter. Selbst wenn der Strom nicht mehr zum fahren langt, habe ich noch tagelang Licht.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Grüße, Skua
 
Moin Skua,

da der Motor an meinem Bullit aus zwei Beinen besteht, kommt der Strom aus einem Akku nicht infrage.

Mein Endergebnis: SON 28, Andra 10 Felge (mit Richtungspunzung), Sapim Race Speichen + SON Edelux II + SON Sattelstützen Rücklicht.

fertig! ;)
 
Moin Mic,
Als ich mein bis vor 11 Monaten genutztes Fahrrad gekauft habe, war es Mitte der 80er Jahre. Da gab es keine länger funzende Beleuchtung für Fahrräder. Aller Dynamokram gammelte bei Regen innerhalb kürzester Zeit weg. Akkulampen kannte ich aus Dänemark und habe sie mir damals von dort mitgebracht. Als das alte Fahrrad nach etwa 100.000 km im letzten Winter den Geist aufgegeben hat, habe ich beim Umstieg auf das Lastenrad auch wieder auf Akkus gesetzt. Da ich nun auch elektrischen Rückenwind nutze (hab nicht mehr soviel Dampf in den Beinen wie Anno Dunnemals), war die Lösung klar.

Viele Grüße, Skua
 
Zurück
Oben Unten