Musiktitel für die Fahrrad - Playlist

Hallo, mal eine Frage in die Runde, über die Suchfunktion finde ich keine Antwort: Bin heut zum dritten mal mit zwei Rockster Air am Gepäckträger auf der CM in Wuppertal mitgefahren, zum zweiten mal hat die Polizei meine Personalien erfasst, weil angeblich die Mucke zu laut war… Von den Mitradlern und Passanten habe ich durchweg nur positive Reaktionen auf Art und Lautstärke der Musik wahrgenommen, jedes mal war die CM deutlich vor 22h00 zu Ende. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ordnungsgeldern wegen Ruhestörung bzw. gibt es richtwerte, wie laut ich auf dem Rad Musik spielen darf, so lange ich meine Umgebung auch noch akustisch wahrnehmen kann?
Gruss H.
 

Anhänge

  • 426E1EF3-90F5-4E35-9893-8DE624228112.jpeg
    426E1EF3-90F5-4E35-9893-8DE624228112.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 77
Da die Polizei vermutlich frustriert ist, dass es eine Art Gruppenbildung im Graubereich des Versammlungsrechts ist, die Teilnehmenden der CM berufen sich ja auf §27 StVO (Verbände) und haben somit keinen Versammlungsleiter und auch keine vorher mit der Rennleitung abgesprochene Strecke, versuchen sie vielleicht auf andere Art & Weise ihren Frust rauszulassen und versuchen es nun vielleicht über das Bundes-Immisionsschutzgesetz, denn da gilt auch vor 22:00Uhr, dass kein unnötiger Lärm verursacht werden darf.
Vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Wuppertaler CM Musikmässig eher zum Trauerzug wird, damit sie unattraktiv wird und sich so vielleicht auflöst.
Das ist jetzt reine Spekulatius von mir und in keinster Weise verbindlich.

Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden.
(Wilhelm Busch)
 
Ab 1:01:30 "Der Lastenradsong" von Köbes-Underground

Passt hier definitiv hin. Wäre hypothetisch als MP3 verfügbar... PM/Mail.
 
Leuts, das ist Stunk!
Da haben weder der organisierte Karneval in Düsseldorf, noch in Köln Bock drauf...

Politisch im Karneval sind höchstens noch die Düsseldorfer Mottowagen von Jaques Tilly! Und für Samstag habe ich Karten für "Stunk im Capitol" vom Neusser TAS-Ensemble....
 


Eben erst gesehen, dass es schon oben steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute über


gestolpert. Damit kann man Playlists anlegen, die andere füttern und bewerten können. Setzt aber ein Spotify-Konto für den Admin der Liste voraus.
 
Zurück
Oben Unten