Mini Bakfiets für Kinder

Mein Nachbar, der sonst Oldtimermotorräder versorgt hat vorerst mal erste Hilfe geleistet, der Druck der Kinder, das Gefährt schnellstmöglich fahrbar zu machen, war zu groß :D
Nicht schön, aber vielleicht funktional.

Foto%2010.05.21%2C%2015%2001%2015.jpg
 
Und so scheint das Teil im ersten Leben vor den Kindern mal ausgesehen zu haben:

Foto%2010.05.21%2C%2023%2013%2050.jpg

Ob ich die Kiste so nachbauen werde weiß ich noch nicht, vielleicht auch erst mal nur eine ebene Ladefläche (nein, keine Airline-Schienen :)), wobei dann leicht Finger der Ladung in die Speichen geraten können. Lenker fehlt auch noch, vielleicht einfach eine hohe Rückwand der Holzkiste mit Griffaussparungen oben, oder ein Stück Rohr dran, mal sehen, was sich an Material finden lässt.
 
Absolut geiles Teil!

Wir hatten an unserem Beiwagenrad auch keine Abdeckung der Speichen, aber wir waren da schon etwas größer …

Evtl nur bei den Rädern etwas Holz hin
 
Heute ging es mal ein wenig weiter, die neuen Felgenbänder, Schläuche und Mäntel wollten ausgezogen werden. Leider muss ich noch eine Felge der Vorderräder tauschen, die ist unter der glänzenden Chromschicht außen völlig durchgerostet von 16:00 - 20:00 Uhr, scheint mit einem Beine eine Zeit im Wasser verbracht zu haben, das gute Rad. Schade, nochmal etwas Zeitverzug, nun muss erst mal eine 12“ Felge her. Dann kann es endlich an die Holzkistenbastelei gehen, dafür finden sich noch ein paar Palettenrest, oder vielleicht auch besser geeignetes.
 
Ich denke, in Deiner Nähe finden sich auch Siebdruck/MPX Reste.
Eine 12" Felge hab ich leider nicht.
Aber vielleicht noch einen Motorrad T- Lenker, der sich eignet.
 
Wie ist denn die Einbaubreite der 12“ Räder?

Für das Kokua gibt es beim Ali günstig Kompletträder. Allerdings halt dann mit langer Lieferzeit
 
Direkt neben der Tischkreissäge, sozusagen. :)
 
Danke Euch! Ich denke, da wird demnächst mal eine größere Tour mit den Kindern gestartet. :) Stahlfelge konnte ich noch eine finden und bestellen, das wird dann das hochpreisigste Teil an dem Geschoss. Ali dauert wahrscheinlich wirklich zu lang.
(Wahrscheinlich wird demnächst irgendwo ein defektes 12“-Rad auftauchen, aber die Kinder drängen, zu Recht.)
Vielleicht wird auch noch ein alter Küchenkorpus zur Kiste, ist zwar nur Spanplatte aus den 70ern, aber der muss eh entsorgt werden. Daraus entsteht dann mal ein Provisorium zum Maß nehmen und Einstellen des reaches :D
@lowtech auf dein scheinbar unbegrenzt großes Lager an Teilen komme ich bestimmt zurück, so ein T-Lenker könnte gut passen. Hatte schon an das Biegen von alten Rohren gedacht...
 
Der alte Hobel ist wieder auf der Straße...der Druck der Kinder, auch ohne Lenker eine Probefahrt zu drehen war einfach zu groß. Kurzerhand wurde ein Stuhl auf die Ladefläche verzurrt und die ersten Meter gefahren. In Level 2 eine alte Kunststoffkiste verschraubt, damit fährt der Große schon auf 2 Rädern um die Kurve, da war es dann Zeit einzugreifen.

Foto%2020.05.21%2C%2018%2001%2049.jpg

Foto%2020.05.21%2C%2019%2042%2023.jpg

„Papa, wir brauchen eigentlich keinen Lenker mehr!“
 
Bei den Mtb´s und Renn/Gravelrädern gibt es ja einen klaren Trend zu cleanen Cockpits. Da versucht man Brems/Schaltleitungen im Lenker verschwinden zu lassen, etc.

Das sind aber alles Stümper im Gegensatz zu dir: Du hast quasi das aufgeräumteste Cockpit der Welt, nämlich ganz ohne Lenker. :D

Schön, dass die Kiste wieder läuft. (y)
 
Foto%2022.05.21%2C%2018%2013%2032.jpg
Foto%2022.05.21%2C%2018%2013%2045.jpg
Der verregnete Vormittag hat dann tatsächlich einen Lenker hervorgebracht, 2 goldene Dachlattenreste vom Rampenbau und den Rest der Hühnerstange. Wurde dann den Nachmittag schon ausführlich überlastet, hält vorerst.
Auch die Colt Seavers-Gedächtnis-Donuts auf dem Ascheplatz konnten der Fuhre bisher nichts anhaben.
 
Zurück
Oben Unten