Mag das nicht einer von Euch kaufen damit ich nicht mehr in Versuchung komme?

Ich freu mich gerade, dass ich den Namen oben so unverfänglich gewählt habe. Dadurch wird hier fast nix OT. Falls doch darf @Reinhard diesen Thread gern in die Plauderecke verschieben. Ich mag den Gesprächsverlauf hier mittlerweile nämlich gern.

So jetzt zum potentiellen OT:

Mein Lastenheft beim Le Petit Porteur sah nämlich so aus:

1. die Form hat was, das gefällt mir.
2. Eine Person passt auf den Gepäckträger. Das heißt, es könnte das Bike werden, wenn die Kinder nicht mehr ins Bakfiets passen/wollen.
3. Ich finde das Mundo auch cool, das Petit Porteur ist aber kleiner, das passt besser ins Auto und in die Bahn.
4. Es beginnt Bio als Backup zum Bakfiets und endet irgendwann mittelmotorisiert als Nr.1 im Alltag, das Bakfiets tritt in die zweite Reihe für große Transporte.

OK, Punkt 1 ist nicht zu diskutieren, da hat jeder seins, aber zu den Punkten 2 bis 4, welche Fahrräder fallen euch dazu ein. (Das gsd ist raus, das passt nicht zu Punkt 1 )
 
Ich find das Ding optisch total gelungen. Würde es gern einmal probefahren um zu sehen ob ich da drauf passe und bräuchte dann v4 des Rahmens wegen der dicken Reifen.
Das aktuelle Angebot kann nur max. X1,75er Reifen ab, hat genau die richtige Farbe, kann auch nur Naben, würde aber bei mir eh keine Kettenschaltung sehen, soll eher ein bio Bike werden da ich gerade auch gern das Faltrad fahre und es in der Stadt total reicht, das hat auch nur dünne Reifen und trägt mich, daher könnte X1,75 reichen und ich würde den Rest den ich brauche hier aus verschieden Hochregallagern zusammenschnorren...
Könnte das jetzt bitte jemand...!
So, nachdem ich das LPP dank eines super netten Kontaktes in diesem Forum probefahren durfte,... kauf ich mir keins.
Ja wirklich mit k geschrieben. Ich kann die vielen offenen Punkte und Projekte die damit zusammen eingekauft werden aktuell nicht in mein Leben pressen.
Für alle interessierten:
Es fährt sich super agil. Einfach cool, aber auch so direkt das ich nicht freihängig damit fahren möchte. Fern von instabil und irgendwie cool. Wenn das Konzept passt ist es ein "no brainer", wirklich.Der Rahmen ist stabil und cool.
Ich brauche aber ein bisschen was anderes.
Ich habe aktuell keine Zeit mehr um mich in das Thema des selber Elektrifizierens einzuarbeiten und ich brauche einen guten Antrieb. Ich setze jetzt auf Mittelmotoren mit gutem Drehmomensensor und mildem Aussteuern bei 25kmh. Ich habe positive Erfahrungen mit Shimano und bleibe dabei. Dazu muss das Longtails noch mit zwei Kindern besetzt werden können und wenn ich es nicht nur zum Spaß kaufe, auch mit einem Erwachsenen und seinem angehängtem Bike fahrbar sein. Man sieht hier und auf der Homepage des Herstellers, dass das geht. So, demnächst mehr in eigenen Threads, ich werde sicher, wenn das neue bleiben darf, hier das ein oder andere Teil anfragen bevor ich es neu bestelle, bis dahin dürft ihr gern raten wie mein +1 heißt.

Edit: mehrere Kommata ergänzt
 
Zurück
Oben Unten