Mag das nicht einer von Euch kaufen damit ich nicht mehr in Versuchung komme?

Die Marke kannte ich auch noch nicht.
Sehr interessante Rahmengeometrie. Mal was anderes als man sonst so sieht.
 
Die Marke kannte ich auch noch nicht.
Sehr interessante Rahmengeometrie. Mal was anderes als man sonst so sieht.

Gibt einen ausführlicheren Faden hier im Forum zu dem Rad. Haben immer wieder wohl mit Qualitätsmängeln zu kämpfen. Aber mMn ein gutes Konzept. Ich mag es, brauche es aber sicher nicht ;)
 
Ich find das Ding optisch total gelungen. Würde es gern einmal probefahren um zu sehen ob ich da drauf passe und bräuchte dann v4 des Rahmens wegen der dicken Reifen.
Das aktuelle Angebot kann nur max. X1,75er Reifen ab, hat genau die richtige Farbe, kann auch nur Naben, würde aber bei mir eh keine Kettenschaltung sehen, soll eher ein bio Bike werden da ich gerade auch gern das Faltrad fahre und es in der Stadt total reicht, das hat auch nur dünne Reifen und trägt mich, daher könnte X1,75 reichen und ich würde den Rest den ich brauche hier aus verschieden Hochregallagern zusammenschnorren...
Könnte das jetzt bitte jemand...!
 
Also wenn ich etwas weiter nördlich und städtischer wohnen würde, keinen Hund als Transport gut hätte, ein Bakfiets fahren würde und gerne mit dem Faltrad unterwegs wäre........

Ich find die auch super, habe aber wirklich keinen Nutzen für mich!
 
Ich find das Ding optisch total gelungen. Würde es gern einmal probefahren um zu sehen ob ich da drauf passe und bräuchte dann v4 des Rahmens wegen der dicken Reifen.
Das aktuelle Angebot kann nur max. X1,75er Reifen ab, hat genau die richtige Farbe, kann auch nur Naben, würde aber bei mir eh keine Kettenschaltung sehen, soll eher ein bio Bike werden da ich gerade auch gern das Faltrad fahre und es in der Stadt total reicht, das hat auch nur dünne Reifen und trägt mich, daher könnte X1,75 reichen und ich würde den Rest den ich brauche hier aus verschieden Hochregallagern zusammenschnorren...
Könnte das jetzt bitte jemand...!
Wenn du Hilfe beim Aufbauen haben magst, sag Bescheid. Ich bringe auch Werkzeug und Montageständer mit. ;-)

t.
 
Und diese Farbe.....

Habe ich eigentlich erzählt, dass hier 2St 7 Gang Naben rumliegen? Sooft brauch man die ja auch nicht......
 
Sehe ich zum ersten Mal, durchaus interessant, wäre vielleicht eine günstige Variante zum Omnium Mini Max gewesen, mit deutlich längerer Kindertransportmöglichkeit...
 
Wie ist denn da die maximale Gewichtsbeschränkung bei dem Rahmen?
Kann auf der Website nicht wirklich was finden.

Der Preis für den Rahmen ist gut, ein fertiges Rad sieht ja schon ganz witzig/nett aus, aber:
Was mich persönlich stören würde, ist das nicht mitlenkende Frontrack.
Zudem glaube ich, dass bei hoher Beladung so ein Rad schnell an seine Grenzen der Lenk- und Fahrbarkeit stoßen wird.
Mein diy Mini-Cargo habe ich abgestoßen zwecks mangelnder Einsatzfähigkeit. Leichte Beladung geht für mich auch mit Packtaschen am Gravelrad.
 
Sehe ich zum ersten Mal, durchaus interessant, wäre vielleicht eine günstige Variante zum Omnium Mini Max gewesen, mit deutlich längerer Kindertransportmöglichkeit...
Nee, das wäre nichts für dich, wenn dich schon der Kratzer an der Omniumplatte für den Sitz stört ;). Und auch mit diesem Rad "kann man" Kinder transportieren, aber der ideale Kindertransporter ist es mMn genauso wenig wie eine Mini Max. Ist eher ein Zusatzfeature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn da die maximale Gewichtsbeschränkung bei dem Rahmen?
Kann auf der Website nicht wirklich was finden.

Der Preis für den Rahmen ist gut, ein fertiges Rad sieht ja schon ganz witzig/nett aus, aber:
Was mich persönlich stören würde, ist das nicht mitlenkende Frontrack.
Zudem glaube ich, dass bei hoher Beladung so ein Rad schnell an seine Grenzen der Lenk- und Fahrbarkeit stoßen wird.
Mein diy Mini-Cargo habe ich abgestoßen zwecks mangelnder Einsatzfähigkeit. Leichte Beladung geht für mich auch mit Packtaschen am Gravelrad.
Sehe ich anders. Gerade das nicht mitlenkende Frontrack ist gut. Ansonsten wird das nervig mit der Fahrbarkeit. Ich sehe die kleinen Räder als Fluch und Segen zugleich: Niedriger Schwerpunkt macht es mit Last fahrbarer. Gleichzeitig machen die kleinen Räder es auf Strecke (vor allem schlechter) unangenehm. Ich bin mittlerweile eher im Team 24" bei Longtails.
Aber hübsch als Stadtflitzer isses. Gleichzeitig fand ich die Qualiprobleme (von @Milan0 verlinkter Faden) schon heftig teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Gerade das nicht mitlenkende Frontrack ist gut. Ansonsten wird das nervig mit der Fahrbarkeit.
Stimme zu. Gepäckträger die mitlenken ergeben an Lastenrädern keinen Sinn. Im beladenen Zustand ist das fahrverhalten katastrophal schlecht. Ein am Rahmen befestigter Träger ist immer die bessere Lösung.

Ich sehe die kleinen Räder als Fluch und Segen zugleich
20 Zoll Räder sind halt richtige Schlaglochsuchmaschinen. Eine gefederte Sattelstütze ist da dann Pflicht damit es einem bei so mancher Holperpiste nicht alle Plomben raus schüttelt. :p
Ich finde ja die Kombination aus einem kleineren Vorderrad mit einem normalen Hinterrad sehr geschickt. Das ergibt ein immer noch agiles Rad mit kleinem Wendekreis, ohne das der Fahrkomfort so stark leidet wie mit zwei kleinen Laufrädern. Ist bei so einem Rahmen aber freilich nicht umsetzbar.
 
Ich gebe zu bedenken, dass der Kaufinteressent bisher mit 16" zufrieden war.

Also lasst ihn das jetzt mal kaufen. Nicht immer skeptisch, einfach mal machen :LOL:

Edit: Lieber mitlenkenden Gepäckträger als keinen Gepäckträger!
 
Der Kaufinteressent hat sich einmal den Spaß erlaubt und zwei 20 Zoll Laufräder seines Gefallens neu gesucht. Damit können dann weitere 560 Euro aufgeschlagen werden, da ich als Biovariante den Gangsprung 5auf6 bei der 8 Gang Shimano auf Dauer zu nervig finden würde. D.h. ich bin bei einer 11 Gang Alfine und damit tue ich mich wirklich schwer den Invest vor mir und der Haushaltskasse zu rechtfertigen.
 
Dem Kaufinteressenten steht ja eine Dose rotes Fett zur Verfügung, er könnte also gebrauchte Naben, Speichen für 10€ pro Satz von ebay und Felgen für zus. 50€ nehmen und hätte einen Laufradsatz für ca. 100€. Ganzes Rad für 490€ plus paar Kleinteile! So ein zusätzliches Rad würde ja auch zu einem Minderverschleiß bei den anderen Rädern führen (sehr ökonomisch) und belastet den knappen Verkehrsraum im zugeparkten Bremen weniger (sehr sozial). Brauchst Du noch mehr Argumente? :giggle:
 
Zurück
Oben Unten