Longtails ohne Strom?

Ich tendiere zum Yuba Kombi bin aber ein bisschen skeptisch wegen der Fersenfreiheit. Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Bilder wie gut das (auch mit großen Füßen und Kindersitz) passt?
Bisschen was dazu steht auch im Yuba Kombi Faden, siehe meine Signatur. Schuhgröße 46 klappt bei mir ganz gut: beim Fahren keine Probleme, beim losfahren muss man sich halt angewöhnen, den Fuß oben zu haben, bevor das Rad in Schwung kommt und der Fuß am Trittbrett hängen bleibt. Ich nutze zwar keinen Kindersitz am Kombi, aber am ehesten kommt das Trittbrett mit dem Fuß in Konflikt (oder vom Trittbrett nach vorne überstehende Füße...da kann man aber Passagier*Innen bitten, die Zehen bisschen nach hinten zu nehmen.
 
Habe mal wegen dem Veloe ohne Motor nachgefragt. Das gibt es wohl schon noch und es kostet rund 2.000 auf Anfrage.
 
Damit ist es dann in etwa so teuer wie das unmotorisierte Bicicapace Pelican. ;)
 
Damit ist es dann in etwa so teuer wie das unmotorisierte Bicicapace Pelican. ;)
Genau, ähnliche Preislage. Großes Dilemma. Ich überlege mal. Der Pelican wäre eher für meine Frau und die bevorzugt schon einen Motor. Den Pelican gibt's fertig mit Motor nur mit Kettenschaltung. Fänd ich besser, sie könnte sich dran gewöhnen.

Und das Veloe habe ich mit Motor und Nexus 5e schon für 3.600 gesehen. Allerdings würde ich der Nexus 5e gerne aus dem Weg gehen.
Insofern könnte so ein motorloses Veloe mit Nexus 8 schon taugen ... Mit der Option für 1k einen Frontmotor nachzurüsten?

Gleichzeitig gibt's noch das Douze LT ... Ist allerdings Alu ....

Wird schon
 
Ja, mir ist kürzlich nochmal aufgefallen, wie krass die Preisentwicklung verlaufen ist. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Pedelec (15 km Pendelstrecke in Mittelgebirgstopografie), das unmotorisierte Rad kommt nur noch zum Einsatz, wenn wir mit dem Kind gemeinsam unterwegs sind (gleiche Bedingungen für alle).

Damals hat das Pedelec 2600 € gekostet, das aktuelle Nachfolgemodell (natürlich auch entsprechend hochgerüstet) kostet 1500 € mehr…
 
Das Yuba Kombi ohne Motor gibt es auf der französischen Seite aktuell für 1.000€:


Evtl. liefern die auch nach Deutschland?
 
Ich bin ebenfalls gerade in der Entscheidungsphase für ein Longtail ohne Motor für zwei Kinder (noch mit Kindersitz). Ich tendiere zum Yuba Kombi bin aber ein bisschen skeptisch wegen der Fersenfreiheit. Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Bilder wie gut das (auch mit großen Füßen und Kindersitz) passt?
Gerne auch von anderen Modellen!
Hi, ausgewiesen große Füsse haben wir nicht und auch keinen Kindersitz, aber mit Schuhgröße 42/43 hatte wir bisher nur wenig Berührungspunkte beim Treten mit dem Ständer. Bei meiner Frau schlagen gelegentlich die Füsse von Kind 2 gegen die Ferse, Kind 2 sitzt aber ohne Kindersitz und die Füsse kommen noch nicht auf die Trittbretter.
 
Servus Fredy, kannst am Niederrhein fast vor Ort einkaufen:


Ich habe eins und hier in den Hügeln dann auf Elektro hochgerüstet. Bin sehr zufrieden mit dem Rad!

Viele Grüße, Andrew
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ist das so eines? Gibt's da einen belastbaren NP?
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ist das so eines? Gibt's da einen belastbaren NP?
Das sieht nach DeFietsfabriek aus. Design von Kemper oder so? Da gab es doch mal irgendeine Gescjichte zu. Die DeFietsfabriek Rahmen wurden/werden aber glaube ich in der Türkei geschweißt, wenn ich nicht irre.
Hieß damals (ca.2011 pack max Duo) und startete bei ca. 1300€

Da gab es verschiedene Varianten von:
https://www.marktplaats.nl/v/fietse...sen/m1881970737-hond-bakfiets-transportfiets?
Die „kurze“ Version Pam wird wohl noch verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für mich stehen gerade Douze LT, Yuba Mundo oder Veloe Multi, jeweils ohne Motor, in der engeren Auswahl. Ich würde das Veloe gerne noch zur Probe fahren, finde aber keinen Händler in Hamburg damit. Hat hier jemand ein Veloe, mit oder ohne Motor, das ich mal fahren könnte? Möchte nur wissen, wie das als 1,94m großer Fahrer so passt.
Danke
 
Das Yuba Kombi ohne Motor gibt es auf der französischen Seite aktuell für 1.000€:


Evtl. liefern die auch nach Deutschland?
Ich habe mal bei Yuba nachgefragt, ob das Angebot auch In Deutschland kommen soll. Dazu soll es im April eine Info geben.
 
Ich habe mal bei Yuba nachgefragt, ob das Angebot auch In Deutschland kommen soll. Dazu soll es im April eine Info geben.

Das ist interessant, ich hatte vor 2 Wochen gefragt und da hieß es nicht geplant.

Wobei die Kommunikation etwas langsam war. Ich hatte bei der yuba Info Mail angefragt da hieß es evtl. kommt eine Preisanpassung. Ich soll nach nem Angebot Fragen. Das hab ich dann und hab von e-lastenrad, ein Angebot mit Listenpreis bekommen. Zusätzlich die Info das keine Anpassung geplant ist.

Naja bis April ist ja nicht mehr lange.
Dann warte ich noch ein bisschen.
Evtl. Läuft mir ja auch noch ein gebrauchtes über den Weg.

Gruß Christoph
 
Wirklich guter Preis. Auch mit einem Nachrüstmotor ist das Rad damit günstiger als ein Radwagon oder das Decathlon R500.

Edit.:

Auch das Mundo ist auf 2.000€ reduziert:

 
Habe mein Yuba Kombi vor 14 Tagen bekommen zum Preis von €1399, ist schon ärgerlich!!!!!!!
Jetzt gibt es kein original Yuba Zubehör, muß ich halt selber bauen.
 
Zurück
Oben Unten