Longtail ohne Akku kaum fahrbar

Also bei 30 im Flachen zieht ein normales Rad an die 200 Watt aus den Beinen. Kann mir nicht vorstellen dass das jemand als locker leicht empfindet.
Also nicht mit Hollandrad sondern Rennrad aber wie schon @Reginald Bull schrieb ist das schon machbar. Also nicht soo locker wie wenn man am Rheinufer spazieren gehen tut aber 1h oder 2h kann man schon im Schnitt drücken. War zumindest letztes Jahr noch drin gewesen wo ich noch gependelt bin (32km einfache Strecke in ca. 1h10min).
 
Mein FTP liegt bei 250 Watt. Durchschnittsleistungen über 100km habe ich ca. 200 Watt. 28-30km/h habe ich als Schnitt bei solchen Runden.
Das "locker/leicht" aus dem Kommentar auf den Du dich beziehst hast du gelesen?
200 Watt wären 80% deiner FTP.
Schön, dass du mit Fahrrädern Sport machst. Machen viele hier im Forum. Darum geht es aber nicht hier im Faden.
So ein Longtail ist imho selten das Sportgerät, sondern eher Alltagskutsche.
 
Mir ging es nur darum das Bild für diejenigen gerade zu Rücken die kein Radsport betreiben. Wenn man nämlich ohne weiteren Bezug zum Thema liest dass 30km/h ein lockeres Tempo ist, könnte man von sich selbst denken man hätte nix drauf wenn das anderen so leicht fällt.

200W sind aber für den Durchschnittsfahrer nicht einfach so aufs Pedal zu bringen.
Von meiner Seite aus war es das jetzt aber mit Off-topic
 
Es ging nicht bzw. war super anstrengend (gefühlt unmöglich). Auf jeden Fall ganz weit weg vom normalen Fahrradfahren.
Ich saß mal kurz auf der Messe auf einem Benno und mir hat die Sitzposition die ich mittel Sattel auf der grob richtigen Höhe hatte so gar nicht gefallen. Ich bin erst ohne Motorunterstützung gefahren und kann das was du beschreibst gut nachvollziehen.
Hast du mal versucht, etwas an der Sitzposition zu ändern? Sattelhöhe, Knielot, Lenkerposition usw.
Ich sehe (etwas übertrieben dargestellt) immer häufiger Menschen, die mit dem Sattel auf Anschlag unten im schwersten Gang den Motor alles machen lassen. In der Sitzposition kann dann ohne Motor auch keine Fahrfreude aufkommen.
 
Zurück
Oben Unten