Longtail made in EU

Könnte es nicht sogar sein, dass der Kettenspanner genug Weg bietet, um das ohne Kettentausch hinzukriegen? Und wenn man den Schaltzug und die Bremsleitungit einem vgen verlegt könnte das auch reichen.
Selbst, wenn das nicht ab Werk so ist: Mit einem langen Schaltwerk als Kettenspanner müsste es auf jeden Fall hinkommen.

t.
 
Könnte es nicht sogar sein, dass der Kettenspanner genug Weg bietet, um das ohne Kettentausch hinzukriegen? Und wenn man den Schaltzug und die Bremsleitungit einem vgen verlegt könnte das auch reichen.
...."und wenn man den Schaltzug und die Bremsleitung in einem Bogen verlegt"
Sorry.
 
Ich finde solche Konzepte wie das ConverCycle aus technischer Begeisterung heraus wirklich interessant, sehe sie aber nicht als nützlich an. Man hat halt ein schweres Normalfahrrad das aussieht als wäre man in einem Sperrmüllhaufen hängengeblieben und dazu ein Lastenrad mit einem Kettentrieb wie die Sesamstraßen-was-passiert-dann-Maschine.
Aber der mit geringen Aufwand und Mehrkosten verbundene Umbau vom Midtail zum Longtail scheint mir anforderungsgerecht zu sein. Man findet ja nicht morgens zufällig ein neues Baby in der Bettritze, und wegkommen tun sie auch selten, wenn man ein Bisschen aufpasst....:)
 
Zurück
Oben Unten