Load 60 oder Load 75

Du kannst es aber hinten offen lassen und "hineinlenken".
 
Hi,

ich fahre jetzt das Load 1 Jahr lang. Besonders in den kälteren Jahreszeiten habe ich das Verdeck hinten immer zu. Nur in ganz engen Kurven kann es passieren dass man mit dem Verdeck bei "anlenken" die Bremse drückt. Das passiert mir aber nie beim Fahren sondern eher beim rangieren. Da ist es aber auch kein Problem sondern schlimmstenfalls nervig.
Für die wirklich kalte Jahreszeit ist das geschlossene Verdeck beim Kindertransport mMn ein Bonus im Vergleich zu den Verdecklösungen von anderen Herstellern, die hinten offen sind.
Und wie lowtech aber bereits angemerkt hat kann man das Verdeck auch hinten öffnen. Dann kommt es nicht mehr zu dem beschriebenen Effekt.
 
Ich habe es beim 75 auch im Winter hinten immer offen. Ich fahre gerne die mittlere Lenkerposition, was bei meiner Größe von 1,90m schon fast zwingend ist. Und da kann das Verdeck auf keinen Fall zu sein. Der Fahrtwind ist ja super abgeschirmt und im Winter liegt vorne drin immer eine warme Decke. Ich mache es beim Fahren nur zu, wenn Wind und Regen von hinten drücken. Das ist im Jahr 2-3 Mal der Fall.
 
Zurück
Oben Unten