Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

Bei uns in den Hof kommen auch nächstes Jahr ein paar Bügel. Also gibt es 4 Kant vom Schlosser, verzinkt uns mit Beton gefüllt. Das fehlt mir noch, dass irgendwer hier nen Rad klaut!

Garagenumbau steht auch noch an, ich gucke mal nach Alarmanlagen....... Da steht ja schon ganz ordentlich was drinnen in so einem Mehrfailienhaus. Der Hund schlägt aber auch ganz gut an und die Nachbarschaft ist sehr aufmerksam. Ländlich hat halt auch Vorteile.......
 
Der Rohrschneider ist ein alter Trick - als ich noch in B wohnte habe ich lieber ne Straßenlaterne zum anschliessen genommen. @artischmarti in deinem Eröffnungspost gibts auf dem Foto im Hintergrund so'n fetten weissen eckigen Pfosten... ;)
 
man kann das Rohr doch sicherlich mit normalem Beton umhüllen (vielleicht etwas unförmig, damit der Rohrschneider nicht so einfach drauf passt) und noch zusätzlich mit Fahrradschlauch ummanteln, damit keine Kratzer am Rahmen gibt. Das können die nicht mehr easy mit Rohrschneider um die Ecke kommen.
 
danke für die Aufklärung, die Bügel, die ich bei mir aufgestellt habe sind ähnlich den in Kreuzberg. Dann muss ich mal schauen, dass ich die irgendwie noch zusätzlich verstärkt bekomme. Muss aber zugeben, dass ich noch nie mitbekommen habe, dass solche Rohre von Fahrraddieben irgendwo aufgeschnitten wurden
Also in Köln wird diese Technik leider auch schon betrieben, inklusive der „präparierten“ Fahrradständer.
 
Viel würde es schon helfen, aus dem offenen Bügel einen geschlossenen zu machen, indem Du die beiden Beine in der Erde noch verbindest. Irgend ein Stück Stahl quer von Bein zu Bein auf die Fußplatten legen, Bisschen Stahl drum und alles mit einbetonieren. Im Nachhinnein wird es etwas schwieriger, evtl. dickes Flacheisen mit Klebeankern an den Punktfundamenten anbringen und gegen Rost in Beton hüllen.
Pefekt bekommt man ein Fahrrad sowieso nicht festgeschlossen, es geht ja immer nur darum, es besser zu sichern als andere gleichwertige.
 
Eine Regenabdeckung für das Rad kommt noch dazu, damit für Außenstehende nicht sofort sehen können, dass hier ein Cargobike steht.
Den Gedanken teile ich.
Ich habe da nur etwas bedenken, dass diese Abdeckung dafür sorgt, dass Korrosion so vorangetrieben wird.
So wie ich Abdeckplanen für Fahrräder kenne, bleibt unten eigentlich immer Luft. Von Korrosion aufgrund der Plane habe ich noch nichts bemerkt.
 
Eine Regenabdeckung für das Rad kommt noch dazu, damit für Außenstehende nicht sofort sehen können, dass hier ein Cargobike steht. Ich habe da nur etwas bedenken, dass diese Abdeckung dafür sorgt, dass Korrosion so vorangetrieben wird.
Ich bin ja auch Draußenparkerin. Wenn das Rad regelmäßig bewegt wird und es auch Regenpausen gibt, ist das nicht so wild. Ein feiner Ölfilm hilft auch. Sowas zB https://www.atlanticoel-shop.de/schutz-glanz/37/radglanz
 
Zurück
Oben Unten