Lastenräder gesichtet

Bei den Mietfahrrädern wird der großteil auch mit Sprintern gemacht. Die Lastis sehe ich auch ab und an, aber häufiger doch voll beladene Sprinter. Denke die Nicht-Auto-Infrastruktur zur Bespielung von Leihrädern/Rollern ist eher noch so in der "Proof-of-concept"-Phase.
 
Die Stadträder in Stuttgart (Deutsche Bahn) werden wohl mit Sprinter umgestellt - zumindest sehe ich da immer nur deren Werktstatt-Sprinter. Ebenso die E-Scooter (egal welchen Verleihers).

In Berlin sind mir die beiden genannten Lastenräder aufgefallen. Wobei ich dieses Jahr gefühlt deutlich weniger App-gesteuerte Mietfahrräder gesehen habe als im Vorjahr. Dafür aber jede Menge Touristen auf Mieträdern diverser Hotels und dem Verleiher aus der Neustädtischen Kirchstraße. Aber das ist jetzt ja schon o.T.
 
Wir sind gerade in Kopenhagen, da ist mir dieses Rad über den Weg gelaufen. Kann mir wer sagen was es für eins ist?

IMG_4582.jpeg
 
Die Frage bei sowas ist ja immer, wie lange und wie oft es da steht.
Für mal eben reicht sowas nach meiner Erfahrung. Wichtig ist in dem Fall, dass keiner schnell aufsteigen und wegfahren kann.
Wenn das Rad da öfters und vor allem regelmäßig steht ist es schon was anderes.

tbc

Nö.
 
Moin,
ich denke schon!
Hat bestimmt 60 bis 80 Liter Stauraum.
Mehr wie die meisten Dosen nutzen!
 
Zurück
Oben Unten