Lastenräder gesichtet

Schaut mal, was der Baum in freier Wildbahn erspäht hat - ein Fabelwesen oder doch ein Hybrid aus Rollator und Kinderwagen? Es scheint auch zerlegbar zu sein…

Fetzt!

Grüße Baum

IMG_2998.jpeg
IMG_2999.jpeg
IMG_3001.jpeg
 
Ich kann @Bravragor bestätigen. Auf Schokofahrt sind mir auch wenige Lastenräder aufgefallen. Vermutlich werden die früh Morgens und Nachmittags genutzt, die Brut aus der Kinderverwahrungsstelle abzuholen und stehen dann rum. Mir sind dafür jede Menge mit Einkäufen voll bepackte Hollandräder (naheliegend in den Nierderlanden, lol) aufgefallen. Vielleicht sind die Niederländer*innen einfach pragmatischer, was den Transporsektor angeht....
..ebenso in Wien? Dort wimmelten an mehreren Ecken mit einfachen Transportkisten/ Bierkästen ausgestattete Räder. *vorwiegend abgestellt in uni-nähe und Nebenstraßen entlang der Mietshäuser
 

Anhänge

  • 8CD55765-7154-40FF-9B3A-9916D68B9815.jpeg
    8CD55765-7154-40FF-9B3A-9916D68B9815.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 127
Also, meine Jungs haben ein Eingang Holland Fiets mit Frontträger für den Alltag, kosten ca 250€ dafür bleiben die wesentlich teureren MTB stehen. Reicht in Münster voll und ganz.
obwohl mein iumentum auch gerne mal mit Grill Equipment Richtung Ems entführt wird ;)
ps meine sind ab 4 Jahren selbst gefahren im außen Bereich, ein Jahr später ging's auch in die Innenstadt. auf langen Strecken war immer ein Chariot Anhänger dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir in den Niederlanden im Urlaub waren, hatte ich eher das Gefühl, dass Kinder erst recht spät selbst Radfahren. Viele Räder hatten Kindersitze auf dem Gepäckträger und auf dem Oberrohr. Erst so ab Grundschulalter sind sie selbst geradelt.

Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme aus einem kleinen Teil der Niederlande.

Wir sind direkt aufgefallen, weil wir Helm trugen, die Einheimischen waren alle ohne unterwegs :D
 
Das habe ich mir auch gedacht als ich das Plakat zum ersten Mal gesehen habe. Bei CaGo wären Passagiere und Fahrer dank Helm und Schutzbrille fast nicht zu erkennen. Und möglicherweise sogar mit Airbag Halterung to Go versehen.... *feix*
 
Würde mal mutmaßen das der sich dann im Zweifel nicht richtig entfalten kann, bzw. den Helm wegschiebt und man sich die Murmel erst recht aufschlägt.
 
Das würde nicht klappen, denn der Hövding klappt ja über den Kopf und würde am Helm hängen bleiben.
Es gibt allerdings ähnliche Systeme die den Körper polstern und die könnte man mit Helm tragen.
 
coffee-bike.com macht dieses Lastenrad-greenwashing und Leute-Verarsche wohl bundesweit. Hier in Düsseldorf tauchen die auch regelmässig auf Veranstatlungen auf.
Früher hatte ich die gerne in der Stadt besucht. Fand es eine coole Idee. Dann hatte eine Kollegin eins für eine Veranstaltung bei der Arbeit gebucht. Ich war super neugierig den Aufbau anzuschauen. Als es mit einem Pickup mit Anhänger kam, war ich äußerst enttäuscht.
 
Er war gerade viele km in den Niederlande und Belgien unterwegs, hat aber gefühlt weniger Lastenräder als in Deutschland gesehen :oops:
Wir sind gerade den Vennbahn - Radweg von Aachen nach Luxemburg gefahren. Super ausgebaut tolle Landschaft auch für junge Fahrradfahrer geeignet. Lastenräder waren keine Unterwegs, Rennradfahrer und E-Bike mit Ü60 Besatzung waren die Hauptakteure. Ganz selten mal ein Bike ohne Motor. Waren dann Jugendliche aus Holland mit ihren Landestypischen Rädern. Mit Singlespeed und Anhänger war ich da der absolute Exot. Toll war es trotzdem.
 
2 Lastis aus Montpellier, das UA habe ich nachher noch mit nem Anhänger wie bei dem Bullit auf dem 2 Bild gesehen. Passte ebenfalls ne Europalette drauf.

Sonst viele Bullits gesehen und größtenteils die Varianten zum Lastentransport und nicht für den Nachwuchs.
 

Anhänge

  • IMG_4559.jpeg
    IMG_4559.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_4560.jpeg
    IMG_4560.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten