Lastenräder gesichtet

So, ich war beruflich in Tirana und habe dort einige Fahrräder gesehen, darunter auch dieses Lastenrad. Der fährt übrigens nur auf der Straße, weil die "Protected Bike Lane" nicht breit genug für den Bock ist:
 

Anhänge

  • PXL_20220525_123407951.jpg
    PXL_20220525_123407951.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 259
  • PXL_20220525_123431216.jpg
    PXL_20220525_123431216.jpg
    347 KB · Aufrufe: 257
Die Lenkung würde bei mir Bauchschmerzen auslösen...
 
So, keine besonderen Lastenräder, dafür viele. So langsam rüstet die Nachbarschaft auf. Wir hatten damals angefangen mit dem UA, dann dem Tern GSD. Dann kamen die einen Nachbarn mit nem UA, die nächsten mit dem Bakfiets. Ich hab in der Zwischenzeit das GSD mit einem Omnium getauscht. Und letzte Woche kam bei den nächsten Nachbarn ein Babboe hinzu.
Zudem gibt es noch ne Reihe mit Häusern, da stehen 3xUA und 1x RM Load 75.
Es bewegst sich also doch was, müssen nur noch die Dosen weg....
 

Anhänge

  • PXL_20220530_133725521.jpg
    PXL_20220530_133725521.jpg
    157 KB · Aufrufe: 215
@NplusEins
Was Du da aufzählst müssten schon mehr sein als bei uns in der Stadt, aber hier werden es langsam auch mehr...ganz langsam....aber mehr.... bin zumindest nicht mehr der einzige...
Ja, unser etwas abgelegener, unterschätzter, "aufstrebender" Stadtteil (mit allen Spannungen, die dazu gehören... Lastis tragen da als "Feinbild" zu bei) bewegt sich. Außer den aufgezählten Rädern gibt es in unserem Stadtteil noch 3 oder 4 UAs, ein Bullitt und ein Ex-Bio-Bakfiets mit nachgerüstetem Frontmotor; außerdem zwei Stadtteil Leihräder (Muli + nihola).

In meinem alten Stadtteil (Frankfurt Nordend) wimmelt es hingegen nur so von Lastenrädern aller Art (hauptsächlich UAs) und da ist das Platzproblem auch extrem fies. Da trotz aller Kosten auch viel PKWs im Besitz der Bewohner sind.
Bin gespannt, wohin die Reise insgesamt geht.
Mut erwarte ich eher nicht in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung. Die lassen sich ja schon von etwas Gemecker der IHK umstimmen.

Aber gut, Hauptsache, es werden mehr, in allen Städten.
 
Das Unding sieht nach einem Munding aus
Ich habe im Cargobike-Forum in der Vergangenheit aus gutem Grund keine Werbung für mein Dreirad gemacht und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Leider hast du @kistenfahrrad das erstmalig in Verbindung mit dem BMW/Cube hier eingestellt.
Für Spacken wie dich habe ich es nicht entwickelt und wird von solchen auch nicht gefahren.
Nicht in Bonn oder sonstwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das @kistenfahrrad das wertende meinte. Es ist einfach ein nettes Wortspiel... Eigentlich bewertet er nur Dinge, die er kennt.
 
Entschuldige bitte, @delta force , ich wollte das Rad nicht abwerten, konnte nur dem blöden Reim nicht widerstehen, das war blöd von mir.

Und im Cube/BMW-thread habe ich doch eigentlich nur angemerkt dass das "innovative, neue" Rad aus der Kollaboration der Cube Leute mit den BMW-Ingenieuren letztendlich nur bei Munding abgekupfert ist.

PS: bei Nihilisten muss ich immer an The Big Lebowski denken. Und über die ursprüngliche Titulierung, die noch in bOAHs Zitat auftaucht, decken wir besser den Mantel des Schweigens.
 
Zurück
Oben Unten