Lastenräder gesichtet

Leider ohne Fotos:
Gesten auf dem Rückweg vom Elternabend zwei weitere UrbanArrows gesehen, eins in weiß mit den neuen Regenverdeck und ein ganz schwarzes und kurz danach noch ein Muli, alles hier in Castrop-Rauxel.
 
Gestern 40km einfach auf ein Bier mit einem Freund gefahren. Seit langem mal wieder in der Stadt (Nürnberg - Fürth) unterwegs gewesen.
Hinweg war es ein Drehschemel Cargo
Beim Treffen kam der Freund mit einem Multicharger
Rückweg bin ich ein Stück mit einem Omnium MiniMax Fahrer gefahren und haben uns bisschen unterhalten

Ich war mit dem Bullitt unterwegs
PfBJDxm1L7aniQa_baWOoPb39jbgRkK4X0VF6ICEv7w-2048x1536.jpg
 
Gestern 40km einfach auf ein Bier mit einem Freund gefahren. Seit langem mal wieder in der Stadt (Nürnberg - Fürth) unterwegs gewesen.
Hinweg war es ein Drehschemel Cargo
Beim Treffen kam der Freund mit einem Multicharger
Rückweg bin ich ein Stück mit einem Omnium MiniMax Fahrer gefahren und haben uns bisschen unterhalten

Ich war mit dem Bullitt unterwegs
PfBJDxm1L7aniQa_baWOoPb39jbgRkK4X0VF6ICEv7w-2048x1536.jpg
Und was ist das für ein riesiges Display? Von welchem Antrieb? Sowas hätte ich auch gerne, die Neodrives Displays sind da deutlich kleiner und bei Regen schlecht ablesbar.
 
Und was ist das für ein riesiges Display? Von welchem Antrieb? Sowas hätte ich auch gerne, die Neodrives Displays sind da deutlich kleiner und bei Regen schlecht ablesbar.
Das ist ein DPC18 von Bafang

Habe ich 2 Stück noch daheim liegen. Bei einem ist einer der 2 Befestigungsarme gebrochen. Das würde ich günstig zum testen hergeben
 
@salearborist Du könntest die Bedieneinheit tauschen gegen die neue und dann ein beliebiges Smartphone mit Bluetooth nutzen.
 
Hmmm, Smartphone mit Bluetooth nutzen - dann ist der Akku vom Smart Phone in weniger wie fünf Stunden komplett leer. Will eher was ohne SmartPhone haben.
 
Hmmm, Smartphone mit Bluetooth nutzen - dann ist der Akku vom Smart Phone in weniger wie fünf Stunden komplett leer. Will eher was ohne SmartPhone haben.
Also an meinem iPhone ist BT dauerhaft an. Die AppleWatch ist auch 24/7 damit verbunden. BT LowEnergy ist da auch ein Stichwort.
So wie ich das verstanden habe musst du das auch nicht dauerhaft verbunden haben, sondern nur um Einstellungen zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann muss ich mein geliebtes Huawei P 30 Pro aufgeben - zumindest wenn ich den Blutzucker Sensor auslese ist der Akku nach spätestens fünf Stunden platt. Oder ich muss dort einen neuen Akku einbauen lassen. Aber das macht ja keiner mehr.
 
Dexcom?

Der ist mit Huawai schwierig, ging dann aber auch sehr gut. War nervig die richitgen Einstellungen zu finden. Welche Software nutzt du da? XDrip hast du verschiedene Einstellungen für die Bluetooth Geschichte und das funktioniert mit kaum wahrnehmbaren Akkuverlust. Die originale kenne ich garnicht.
 
Aha, dann muss ich mein geliebtes Huawei P 30 Pro aufgeben - zumindest wenn ich den Blutzucker Sensor auslese ist der Akku nach spätestens fünf Stunden platt. Oder ich muss dort einen neuen Akku einbauen lassen. Aber das macht ja keiner mehr.

Eigentlich schon. Google listet da recht viel auf. Erster Treffer war 'kaputt.de'. Etwas mehr als 20 Euro für den Akku wenn man's selber macht. Eine gute Videoanleitung ist dabei. Sieht fummelig aber machbar aus. Alternativ das Handy einschicken und den Akku tauschen lassen. Kostet da 70 Euro. Aber gibt bestimmt noch andere. Hab das damals für mein altes Smartphone und ein Tablet machen lassen - allerdings bei einem anderen Anbieter. Lief einwandfrei - das Handy ist bei meiner Schwester wieder im Dauereinsatz.

Wenn das Smartphone komplett hin ist: Fairphone - Die sind auf maximale Reparierbarkeit ausgelegt. Habe eins davon - kann nicht klagen. Gutes Telefon, gute Kamera - bisher gabs noch nichts zu reparieren.
 
Beim Huawei P30 pro musst du beim Akku tausch aufpassen, das es nur mit original Akku bootet. Also Akku am Ladegerät bei eingeschaltetem Handy tauschen und dann laden lassen bis die 100% erscheinen, dann klappt es bis zum nächsten Mal Akku ausbauen.
Also den original Akku aufheben.

Schöne Grüße
mule

P.s. Musste ich selbst lernen, als ich beim Display Tausch den Akku gleich mit gewechselt habe... Erst mal ein Schock wenn dann das Gerät nicht mehr startet.
 
Danke für die Empfehlungen, habe jetzt ein nagelneues P 30 Pro gefunden und werde das kaufen. Mein P40 Pro liegt ja unnutzbar noch in der Originalverpackung... Traue mich ehrlichgesagt nicht das Telefon aufzumachen, wer weiss was ich da alles beschädigen kann. Wenn das neue, alte Telefon da ist kann ich ja mal testen ob die Anleitung zum Akkutausch nachvollziehbar ist.... Sind ja alles so kleine Teile und dünne Käbelchen.
 
Einfach mal schauen ob es bei YT nen Video zu dem Smartphone gibt damit es keine Überraschungen gibt wo welches Kabel ist und probieren.
Hab letzte Woche auch das erste mal so ein Projekt gehabt. Junior hatte auf seinem iPhone ne Spinnenwebenapp installiert. Hatte zuvor auch noch nie ein Display getauscht. Gibt eigentlich recht gut, selbst das tauschen der originalen Kamera und des Homebutton in das Austauschdisplay waren gut machbar.
 
Zurück
Oben Unten