Lastenräder gesichtet (im Internet)

Camioncyclette+ECAL-Christophe+Machet+Photo+ECAL-1.jpg
 
Bringt der Mann seine Holzscheite zurück in den Wald?
Warum fährt jemand mit gespaltenen Holzscheiten und Kettensäge herum?
Passt irgendwie nicht zum Produktionsablauf von Holzscheiten.
Baum > Kettensäge > Axt > Lagerung > Kamin
Also ein dämliches Foto.
 
Christoph, es soll sogar Leute geben, die fahren mit Auto, Hänger und Säge in den Wald. Die nehmen die Säge auch wieder mit nach Hause. Du hast heut komische Laune.
 
mit einer sehr großen Stichprobe und Überzeugung kann ich sagen, dass ziemlich viele Menschen Scheitholz im Wald machen. Dafür sind ja die großen hydraulischen Spalter am Trecker gut…

Die haben dann auch Scheite und Säge an einem Ort.

Dabei sei gesagt, dass das Bild vom Ablauf trotzdem keinen Sinn macht und ich bei der Bremsleitung durch den Korb eine Krise kriege.
 
Die private Brennholzgewinnung in D ist eh oftmals eher der Beschäftigung geschuldet.
Hier wird dafür eine Maschinenpark vorgehalten, also teilweise jedenfalls, da ist klar, dass das ganze nur als Rechtfertigung dient sich einen min. 100PS Alllradschlepper zu kaufen. Aber anderes Thema, es gibt da ja auch deutlich realistischere Herrangehensweisen ;).

Das Fahrrad finde ich mindestens niedlich. Ich merke immer mehr, dass die räder die wir nutzen für unsere Zwecke wirklich gut passend sind, aber in der Stadt mit kürzeren Strecken und weniger Platz würde ich auch schon solche Konzepte ins Auge fassen.

Ich finde Fahrräder dürfen, bzw sollten auch mal niedlich sein!
 
Bringt der Mann seine Holzscheite zurück in den Wald?
Warum fährt jemand mit gespaltenen Holzscheiten und Kettensäge herum?
Passt irgendwie nicht zum Produktionsablauf von Holzscheiten.
Baum > Kettensäge > Axt > Lagerung > Kamin
Also ein dämliches Foto.
die holzscheite hat er beim nachbarn gefunden. die kettensäge braucht er zum pellets machen und für die zombies - darum auch griffbereit. :p
 
...gibt es denn nen link zum Rad?
 
Alles geschraubtt, so wie es aussieht. Und EINE Felgenbremse.
 
Zurück
Oben Unten