Ladefläche / Laderaum vs Agilität

Das Schlimme an solchen Diskussionen ist, dass man sich dabei erwischt, dass man sich Gedanken darüber macht, dass ab dem vierten Lasti der Platz in der Garage eng wird.
 
Moin moin, in den meisten Fällen bin ich der Meinung meiner Vorgänger!
Ich habe mir 2015 ein LOAD1 zugelegt. Nur zum lastentransport, habe keine Kinder. Zum einkaufen hat mir schnell eine abschließbare Kiste gefehlt, man kauft selten alles an einem Ort. Ich habe mir eine Holzkiste mit Alluwinkeln und Klappdeckel gebaut, Höhe 65 cm, Länge 60-70 cm, Breite 40-50 cm, reicht für 4 Wasserkisten (12*1 Liter) und noch ein bisschen aussen herum. Das war mir schnell zu wenig. Dann habe ich mir noch einen Anhänger gebaut, Innenraum 81 cm lang, 61 cm breit, 35 hoch, noch mal 4 Kisten. Zulässiges Gesamtgewicht Load 200 kg minus Rad minus mich bleiben 60 kg Zuladung. Den Hänger habe ich mit Auflaufbremse und Federung für 100 kg Zuladung ausgelegt (man kauft auch mal Bier). Meiner Meinung nach ist Federung an allen Rädern sinnvoll um nicht an jedem Bordstein oder Bodenwelle komplett abzubremsen und dann die 330 kg wieder in Gang zu setzen.
Alles super!!!
Dann hat mich ein R&M Vertreter von den Vorzügen des LOAD2 überzeugt (zweiter Akku) und so.
Großer Fehler!
Load1 4800€ , Load2 großes Kreuz 7400€ und Hänger nur bis 50 kg Gesamtgewicht, also Platz für 4 Kisten aber nur eine zulässig. Nach mehreren Telefonaten und Vorsprache im R&M Werk, trotz Auflaufbremse keine Freigabe für einen einzigen Sonderling denkt nicht mal einer drüber nach. Tolle Kundenpflege R&Mo_O
Nie mehr R&M !!!
Jetzt mit meinem Armadillo mit Semitrailer bin ich wieder Happy. Armadillo mit Pritsche 130 * 82 * 35 cm zulässiges Gesamtgewicht 350 kg . Wenn Wasser im Angebot ist hohle ich 12 Kisten auf einmal. Für eine Party mit dem Semitrailer 285 * 92 * 40 cm, 4 bis 5 Bierzeltgarnituren kein Problem. Zulässiges Gesamtgewicht 500 kg.
 
Zurück
Oben Unten