Kurze Frage, schnelle Antwort:

In Bildern messen geht prima mit Irfan View, sowieso ein tolles Programm für die kleine Bildbearbeitung:

1692442370179.png
 
Danke euch.
Ich schau mal ob es das Irfan oder ImageJ für den Mac gibt. Sonst versuche ich die @goody Methode.
 
ImageJ läuft in Java, das müsste auf dem Mac gehen. ImageJ ist aber ein wissenschaftliches Bildbearbeitungsprogramm, leistungsfähig aber auch eigenwillig.
 
Ich möchte mir Stück für Stück über die Jahre Kunststoff-Euroboxen eines Herstellers in unterschiedlichen Formaten (mit und ohne Deckel usw.) zulegen. Was ist der Goldstandard in diesem Bereich? Auer?

(Klar, ein Sinn von Euroboxen ist, dass unterschiedliche Boxen von verschiedenen Herstellern miteinander kombiniert werden können. Vermutlich klappt das auch mit Abstrichen ganz gut. Ich würde aber erst einmal auf einen Hersteller setzen wollen und dann das Gekaufte durch andere Hersteller ergänzen, wenn es notwendig werden sollte.)
 
Auer macht gute Boxen und versendet auch Kleinmengen an Endkunden.
SSI Schäfer fällt mir noch ein.
Allit macht auch viel in Kunststoff und "ab-in-die-box" bietet auch Boxen mit Zubehör an.
 
Ich habe mal 44 Fleischerei-Boxen (1 Palette) bei Plastibac gekauft. Waren da mal im Angebot. Gibt es mittlerweile auch in Bunt und Farbe.
Fleischereiboxen sind auch im Euroboxformat 60cm * 40cm. Die sind auch in der Höhe "genormt".
 
Vermutlich klappt das auch mit Abstrichen ganz gut.
Es scheitert spätestens an den Deckeln wenn sie als Klappdeckel oder mit Verschluss sein sollen. Da sind die Aufnahmen unterschiedlich.

Eine sehr gute Auswahl, auch kleinere Boxen und Einsätze für Boxen, liefert https://www.utzgroup.de/behaelter/

ab-in-die-box.de ist auch eine gute Adresse.

Ansonsten sind Restposten für große Mengen eine super Sache.
 
Ich bin mit denen vom Obi zufrieden, halbwegs Auswahl und ich muss nicht liefern lassen.

Preislich auch ganz in Ordnung. Die alten habe ich mit Gitter und diversen Ausführungen, aber nicht so direkt vergleichbar. Wirken aber etwas solider.

Mir reicht es, große Kiste unter 15€. Klappkiste hält auch dem Einkauf seit einem Jahr tapfer stand.
 
Kurze Frage in die Runde: Kommt jemand von euch aus München oder kennt jemanden dort und könnte etwas morgen für mich abholen und mir anschließend zuschicken?

Danke im voraus!
 
Muss es morgen sein? Wo wäre es abzuholen und wann muss es verschickt sein?
 
1.Nein
2.Ja, wird aber noch benötigt.
Dibondplatte 248cm x 126cm
Den mal anschreiben wie dick die ist.
Oder die kaufen 3mm ist optimal und 60€ für 3,125m² ist ein Schnapper.
M² Preise für Weiß / Silber in 3mm liegen auf dem Erstmarkt bei ~75€ ,beidseitig weiß ~50€.
Edit:
Vor dem Zuschnitt keine Angst haben, Eisenschiene, zwei Schraubzwingen und ein gutes Cuttermesser mehr braucht es nicht.
Kanten entgraten mit einem Schleifschwamm und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum eine Person mit einem Omnium Titanium (egal, welches Modell)? Wenn ja, freue ich mich kurz über eine PM – ich habe da eine Frage.
 
Kurze Frage: hat jemand Erfahrungswerte zur aktuellen Alivio (Shimano) als 1x9 Setup - idealerweise auch am Mittelmotor?
 
Hab ein Problem mit einer 1995er Sturmey Archer Sprinter 5-Gang Freilaufnabe von meinem Klapprad als Kanuanhänger-Zugfahrzeug. Hatte sie jemand zum Nachfetten und Spiel einstellen gegeben. Die Planetenrädereinheit wurden dabei nicht angetastet. Vorher ging sie, danach ging sie nimmer. Dann zum Radlmechaniker meines Vertrauens gebracht. Der hat sie auch 2x zerlegt und nix gefunden. Heute das selbe 2x selber gemäß Explosionszeichnung versucht:dto. Das Problem: Schon im Demontagegang fällt der Antrieb ca. alle Umdrehung kurz durch oder wechselt den Gang. Beim Rückwärtstreten kommt ebenso nach einer Umdrehung ein Widerstand, der dann gefühlt federartig überwunden werden muss. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche jemand, der sich konkret mit dem alten Ding wirklich auskennt. Entweder für den erlösenden Tipp oder zum hinbringen oder hinschicken und wieder zum Laufen bringen.
 

Anhänge

  • 20230911_111049.jpg
    20230911_111049.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten