kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Puh...lange her...Kirchfeld- Ecke Elisabethstraße vielleicht? Irgendwo da unten in der Friedrichstadt glaube ich. Das war damals bei uns so ein running gag da lang zu fahren.
 
Ah, ok, werde mal schauen, ob das noch so ist. Wenn ja, mache ich mal n paar Bilder, galaubt hier ja sonst nie einer ;)
 
Ist noch so. Bild 1 sieht noch genau aus wie damals Mitte der 90er. Aber auf Bild 2 sieht man, dass das heute für Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung freigegeben ist. Diese Freigaben gibt es ja erst seit 1997 (ok, das hab ich jetzt gegoogelt. So was weiss kein Mensch. Und daran merke ich, dass ich alt werde.)
So wie die Haltelinie aussieht, war das noch weiter davor vielleicht mal Einbahnstraße in der anderen Richtung?

Unbenannt2.jpg
Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SNikUoi5VH7w2Oyt7N9H3ORQQkSEXWIrwph-90RNqqQ-2048x1536.jpg

Heute früh im Wald mal fotografiert :D
#mdrza
 
Heute in der örtlichen Tageszeitung. Warum hört der Fahrradweg einfach hier auf? Aber da! am anderen Ende der Kreuzung, da fängt er ja schon wieder an!
Die Polizei findet die Kreuzung unbedenklich. Ist ja noch kein schlimmer Unfall passiert.

PS: Aber schonmal gut, dass Panzer nicht in den Ort fahren dürfen ;)
 

Anhänge

  • IMG_2240.jpeg
    IMG_2240.jpeg
    580,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_2239.png
    IMG_2239.png
    607,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Warum hört der Fahrradweg einfach hier auf? Aber da! am anderen Ende der Kreuzung, da fängt er ja schon wieder an!
Wer denkt sich so eine She... Mist aus? UNGLAUBLICH!
Btw: soll man da über die Sperrfläche nageln, oder wie? Wer sich sowas ausdenkt, schwänzt einen anderen Beruf..
 
Wer denkt sich so eine She... Mist aus? UNGLAUBLICH!
Btw: soll man da über die Sperrfläche nageln, oder wie? Wer sich sowas ausdenkt, schwänzt einen anderen Beruf..
Wenn man drübernageln kann. Das ist ein Fuß-/Radweg. Da schiebst du auch den Kinderwagen rüber. Oder den Rollator.
 
Zwar nicht kurios:
IMG_20230917_120428.jpg
Immerhin ist der Weg besser gepflegt als das Schild.

Das Gebäude im Hintergrund war übrigens bis vor kurzen das Office des örtlichen Sheriffs.
 
Zwar nicht kurios:
Anhang anzeigen 44113
Immerhin ist der Weg besser gepflegt als das Schild.
Da gabs doch mal einen Beitrag von extra 3 über einen Rentner der die versifften Verkehrsschilder in seiner Straße gereinigt hat und dann von der zuständigen Behörde ermahnt wurde, weil das ja böse und illegal ist, schließlich können die Schilder verkratzen!
Deshalb werden die versifften Teile auch einfach entsorgt und gleich neue aufgehängt - denn putzen ist o-Ton: "unwirtschaftlich"!
 
Heute in der örtlichen Tageszeitung. Warum hört der Fahrradweg einfach hier auf? Aber da! am anderen Ende der Kreuzung, da fängt er ja schon wieder an!
Die Polizei findet die Kreuzung unbedenklich. Ist ja noch kein schlimmer Unfall passiert.

PS: Aber schonmal gut, dass Panzer nicht in den Ort fahren dürfen ;)
Es gab aber einmal eine Furt in Richtung Mitte der Kreuzung. Aber ist echt hart zu sehen.
 
Gerade beim Aufräumen dieses Bild gefunden:
zug haelt.jpg
Man hat eine 50 %-ige Chance auf dem Bahnsteig auszusteigen. Oder nicht.

Zu Münchener Zeiten hatte ich öfter einen S-Bahn-Lokführer mit dem Spruch: "Der Bahnsteig wurde in Fahrtrichtung rechts gebaut."
 
Zurück
Oben Unten