- Lastenrad
- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Das ist der einzige wahre Name für das Ding!Posaunen-Gepäckträger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der einzige wahre Name für das Ding!Posaunen-Gepäckträger
...und ich will unbedingt das Cangoo mit Lowridern und Posaunenträger sehen!Wie @Rasende Badewanne schrieb. Man hat doch nicht selten, dass man sperrige aber leichte Dinge beim Einkaufen dabei hat, sei es Chipstüten, Kornflakes oder sonstwas.
Ich finde es immer gut, wenn man variabel ist bei sowas.
Wer es notwendig findet, wöchentlich vier Backroller voller Chipstüten zu transportieren, bringt so viel Gewicht auf die Räder, dass keine Hecklastigkeit spürbar ist."Horses for Courses" - so vielfältig wie die Anwendungsfälle sind, so vielfältig auch die möglichen Lösungen. Meine Frau transportiert mehrmals wöchentlich 2 schwer beladene Ortlieb-Backroller am Tubus Fly an ihrem schnellen Alltagsrad. Vier von den Taschen würden Fahrrad, diesen Träger und Frau zerbrechen. Aber die Ausrüstung für den Waldkindergarten, Leergut, Chipstüten, Schuhkartons, Blumensträuße, da wäre so ein Posaunen-Gepäckträger gar nicht verkehrt. Oder eben die schweren Sachen vorne und hinten noch Platz für etwas leichte Beiladung. Und wenn man ihn einschiebt hat man ein ganz normales Fahrrad.
Ich sehe mich nicht vier Inbus-Schrauben lösen, Gepäckträger ausziehen und später wieder lösen und Gepäckträger einschieben, um ein paar Chipstüten irgendwo zu vertüdeln. Abgesehen davon, dass da nach dem ersten Mal einschieben mit ein bisschen Sand blankes Alu auf blankem Alu liegt, welches allerspätestens nach einem Winter straff miteinander verbacken ist, wenn es nicht regelmäßig geölt und bewegt wird.Man hat doch nicht selten, dass man sperrige aber leichte Dinge beim Einkaufen dabei hat, sei es Chipstüten, Kornflakes oder sonstwas.
Dachte ich mir anfangs auch, dann habe ich aber gesehen, dass sie die 'Umbauzeit' mit 5 Minuten angeben. Das kleine Stadtrad, welches noch in den Fahrradkeller passt aber dann draußen schnell verlängert werden kann, ist das nicht.Wie @Rasende Badewanne schrieb. Man hat doch nicht selten, dass man sperrige aber leichte Dinge beim Einkaufen dabei hat, sei es Chipstüten, Kornflakes oder sonstwas.
Ich finde es immer gut, wenn man variabel ist bei sowas.
Ich glaube, das Teil ist zumindest aus Edelstahl, das würde zumindest das ausziehen erleichtern.Ich sehe mich nicht vier Inbus-Schrauben lösen, Gepäckträger ausziehen und später wieder lösen und Gepäckträger einschieben, um ein paar Chipstüten irgendwo zu vertüdeln. Abgesehen davon, dass da nach dem ersten Mal einschieben mit ein bisschen Sand blankes Alu auf blankem Alu liegt, welches allerspätestens nach einem Winter straff miteinander verbacken ist, wenn es nicht regelmäßig geölt und bewegt wird.
Immerhin Edelstahl soll es laut HP werden. Wird dann min. 150,- kosten. Auf einen amtlichen Hollandrad-Gepackträger können zur Verlängerung getrost Schalungsbretter gespaxt werden ohne nennenswerten Verwindung oder andere unangenehme Erscheinungen. Da ist aber auch Material und keine M5 Schräubchen, wie sie oftmals zur Befestigung von Trägern an handelsüblichen Rahmen Verwendung finden. Hier kann natürlich die Posaunen-Konstruktion als solche nix für. Hebel bleibt aber Hebel.... Alu auf blankem Alu liegt...
Was??Frontträger Mod
Geht auf Mittag zu, oder?
Musst du das so rausposaunen?Eine Delle im ausgezogenen Zustand und es hat sich ausposaunt.
Ich empfehle Slide o MixMusst du das so rausposaunen?
Solche kleinen Bierkisten gibt es hier gar nicht. Oder mein Blick gleitet daran ab...Ich bin ja ein großer Fan des guten alten Duo Box Boy, z.B. hier:
Mit dem Duo Box Boy auf die Nordbahntrasse | Mit dem Fahrrad zur Arbeit
<p>Schwelmer Bier taucht als ‘Bärtig Bräu’ am Bahnhof Mirke wieder auf. Update dank diesem PlugIn: Auf einmal war da ein HTTP-Status-Code 404 bei SchwelmeBräu – ist vermutlich auch insolvent gegangen – der Hutmacher (Stand 30.12.2013 15:55) will das Bärtige aber nicht untergehen lassen und sucht...blog.westrad.de