Korrosion an Bullitt-Ausfallenden

Beiträge
141
Lastenrad
Bullitt Bluebird
Als ich heute endlich dazugekommen bin am Bullitt den Gepäckträger zu montieren (es steht selten lange genug still ;-) ), hat es mich fast vom Hocker gehauen, als ich die Schutzblechstreben demontiert hatte.
Darunter hat das Material nämlich schon mächtig zum gammeln angefangen, war richtig aufgequollen. Möglicherweise Kontaktkossosion mit den Schutzblechstreben?
Bei einem tragenden Teil hätte ich korrosionsbeständigeres Material erwartet. Am Ende schaut es unter dem Scheibenbremsenadapter oder an der Verschraubung zum Rahmen genauso aus?
Hat das jemand bei seinem Bullitt auch schon beobachtet?

bullitt_ausfallende.jpg
 
Ich gehe davon aus, das Du auch Winterfahrer bist?

Hier scheinen Salzrückstände zu Kontaktkorrosion geführt zu haben. Sind die Ausfallenden lackiert oder eloxiert?
 
Hallo Hr. Gross

Ich habe solche Stellen bei der Montage unterklebt (Faserklebeband), da beim Verschrauben und viel Bewegung immer Scheuerstellen entstehen können.
Bei den Verschraubungen mit dem Rahmen sollte es aber nicht vorkommen, da hier eine Zwangsposition erreicht wird. Scheuern sollte daher eigentlich nicht möglich sein.
Das Salz hier in Bayern wird allerdings gefählt mir einer sehr offenen Hans gestreut und ich empfinde es als sehr agressiv.

Grüße
 
Hallo Rampe,

ich versuche es mal so zu erklären: ich wohne in Bayern und muss sagen, dass hier, bei gleicher Schneemenge / Eismenge, viel mehr getreut wird, als in anderen deutschen Bundesländern, in denen ich bereits gelebt habe. Oft sind die Straßen hier Wochenlang weiß (Salz, nicht Schnee).
Die Belastung für Fahrräder sind hier schon sehr hoch, finde ich.

Ich hoffe, dass Du jetzt weißt, was ich meine.

Einen schönen Tag
 
... ich muss wohl noch an meinen Bayrischkenntnissen arbeiten :D


(Inhaltlich hat mich das nie sehr interessiert, aber den Satz musste ich einfach herausstellen, dem Hans wegen )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das vorhandene nicht wirklich überbewerten, reinigen, klarlack drauf, klebeband gegen abrieb drüber und fertig.w
wenn du angst drum hast, würd ich einfach neue bestellen :D
 
Zurück
Oben Unten