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Sorry, das hätte ich bemerken können (=Ja, das ist mein Thread und mein Fahrrad.
Nichtsdestotrotz würde ich gleich einen Wifi-Rahmen nehmen, anstatt einen Classic umzubauen, wenn ich schon neu kaufe. Bei 47mm ist an den Kettenstreben schon ziemlich wenig Luft.
Was hast Du denn modifiziert? Am Rad oder am Träger?Es passt mit einer kleinen Modifikation "gerade so"
Ich würde sagen, dass die 20cm schon entscheidend sein können. Die Fahrradabteile in Regionalbahn und IC sind recht großzügig bemessen. Aber die Plätze im neuen ICE 4 und auch die Plätze in den alten ICE T sind sehr knapp. Sowohl beim Einstieg als auch wenn die Räder an ihrem Platz stehen. Es fahren ja meistens noch andere Fahrräder mit, die auch ein- und aussteigen wollen. Haben das gerade mit unserem Yuba Kombi hinter uns.Das Cargo gefällt mir auch besser und Autotransport wäre bei uns vmtl. auch max zweimal im Jahr.
Dann ist die entscheidende Frage: Machen denn die 20 cm einen Unterschied bei der Fahrt mit der Bahn?
Ich bin beide Modelle mal für n paar Tage probe gefahren und find das mini max fäht sich eher wie n Fahrrad mit nem sehr großen korb, das cargo eher gediegener irgendiw ruhiger aber auch späriger durch den langen wendekreis. Ich denk kunibald hat schon recht wenn du das Geld hast nim n Wifi dickere Reifen sind an jedem Reiserad geil.Jetzt bin ich aber hin- und hergerissen
Versuchen wir’s mal aus der anderen Richtung: was sind denn die Unterschiede im Fahrverhalten mit und ohne Last bei Cargo und MiniMax.
Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit der Rahmen? Glaube etwas von Brüchen beim MiniMax gelesen zu haben. Ist das aktuell immer noch so?
Am Träger - da die normalen Radauflagen nicht passen, hat ein 1,9m Alu-U-Profil diese Aufgabe übernommen. Und am Fahrrad dann, weil die serienmäßige Bereifung nicht ins U-Profil gepasst hat.Was hast Du denn modifiziert? Am Rad oder am Träger?
Hallo doepaddel,So, Omnium MiniMax Rahmenset ist bestellt. Lieferzeit 8-12 Wochen
Da habe ich dann wenigstens Zeit den Fahrradträger schonmal anzupassen
Werde hier berichten .
Vor der Frage standen wir auch gerade... bisher haben wir unseren Alltag mit zwei Pinion e-Bullitts bestritten, die man aber nur mit Anhänger mit in den Urlaub nehmen könnte. Aus Ermangelung eines Anhängers sowie fehlender Lust dazu mit Anhänger in den Urlaub zu fahren und den damit verbundenen Reichweitenverlusten des Zugfahrzeuges, musste eine andere Lösung her. Die Lösung bestand dann in einem kurzfristig beschafften Omnium Cargo, welches dann nach dem Urlaub eines der Bullitts ersetzen wird. Es passt mit einer kleinen Modifikation "gerade so" in der Breite hinter unser Auto (steht zu beiden Seiten ca. 5cm über die Spiegelbreite). Spannende Frage waren dann noch die Platzverhältnisse an den Lademöglichkeiten unterwegs - aber auch hier passte alles "gerade so" - selbst mit montierter Ladefläche Zusammen mit Yepp-Sitz für den Junior und Brompton für meine Frau, hat sich die Lösung im 1. Test "Fahrräder mit in den Familenurlaub nehmen" gut bewährt.
Ja... Mini Max wäre ca. 20 cm kürzer und würde komplett hinters Auto passen. Aber für den vermutlich recht seltenen Transport mit dem Auto, wollte ich nicht auf das in meinen Augen schönere Design vom Cargo verzichten .