erledigt Kokua Like A Bike Jumper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich auf Kleinanzeigen aber deutlich schlimmere gesehen.

Deine sind wohl Recht pfleglich damit umgegangen.

In Köln müssen auch Kinder Fahrräder Codiert werden ;) ?
Es gab eine Codier Aktion. Und wenn das Kind sagt, meins auch, dann gehorcht der ADFC Scherge besser, wenn er es nicht mit einer 4 jährigen zu tun bekommen will... ;-)
 
Ich bin jetzt hier um die Ecke fündig geworden…mache meinen Warteplatz also frei, falls er überhaupt benötigt wird. Die Ventile sind aber die Hölle zum pumpen….
 
Ich benutze dafür immer eine "normale"Fahrradluftpumpe. Bei dem geringen Volumen der Reifen geht das. Der Kopf meines Rennkompressor geht aber auch zwischen die Speichen, das Gefrickel hab ich aber nur gemacht, wenn der Herr Fahrer höchstselbst pumpen wollte....

Bin ich jetzt eigentlich Schuld, dass ihr alle Jumper in der Gegend aufläuft?

Und kurz BTT: das Kokua im Woom Karton steht leider noch hier. Der DHL Fahrer hat zwar die zwei Retouren mitgenommen, aber meine frankierten Pakete verweigert. Zum DHL Shop hab ich es heute nicht geschafft, weil ich mit den drei Monstern allein war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dafür immer eine "normale"Fahrradluftpumpe.

Bin ich jetzt eigentlich Schuld, dass ihr alle Jumper in der Gegend aufläuft?
Danke ich werd's dann Mal mit der normale Fahrradpumpe der Schwiegereltern versuchen.

Und JA ich bin auch hellauf begeistert von dem Teil.
Die kleine kriegt das dann zu Ostern.
Angenehmer Nebeneffekt im Gegensatz zu Puky Stahl wenn der Fahrer schlapp macht, ist es leichter zu tragen.
 
Meine Pumpen zu Hause (stand sks und Handpumpe) gingen nicht. Ein Freund ist deswegen auf Schläuche mit abgewinkelten Ventilen umgestiegen.
Ich war dann an der Tankstelle erfolgreich
 
Angeblich Auto voll.
War ein Vertreter "unser" DHL Zusteller ist ein echt netter.
 
Ich bin jetzt hier um die Ecke fündig geworden…mache meinen Warteplatz also frei, falls er überhaupt benötigt wird. Die Ventile sind aber die Hölle zum pumpen….
ging bei mir auch nur sehr schwer. Habe dann auch den Schlauch der Minipumpe als Adapter verwendet und bin dann beim Wechsel auf die Stollenreifen auf Schläuche mit abgewinkelten Ventilen umgestiegen
 
Angeblich Auto voll.
War ein Vertreter "unser" DHL Zusteller ist ein echt netter.
Ja, kenne ich leider auch. Unser nimmt die Pakete nicht mit, weil ich die 3€ Abholung nicht gebucht habe. Ich habe es also aufgegeben und fahre jetzt immer zur 2km entfernten DHL Box. Ich kann es auch verstehen, er will ja Pakete loswerden, aber wenn DHL etwas an ihrem Service verbessern möchte, dann ist das einfache Mitnehmen eines der ersten Punkte auf der Liste. Vor allem, wenn er ja schon geklingelt hat.
 
Unser nimmt die Pakete nicht mit, weil ich die 3€ Abholung nicht gebucht habe
Dann konfrontiere ihn nächstes Mal hiermit:
Meine fertigen und frankierten Pakete nehmen DHL, DPD, GLS und Hermes immer mit, sogar, wenn ich sie beim Nachbarn oder im Dorf "abpasse"... :)
 
Ja, kenne ich leider auch. Unser nimmt die Pakete nicht mit, weil ich die 3€ Abholung nicht gebucht habe. Ich habe es also aufgegeben und fahre jetzt immer zur 2km entfernten DHL Box. Ich kann es auch verstehen, er will ja Pakete loswerden, aber wenn DHL etwas an ihrem Service verbessern möchte, dann ist das einfache Mitnehmen eines der ersten Punkte auf der Liste. Vor allem, wenn er ja schon geklingelt hat.
Bei uns steht das sogar auf den Fahrzeugen drauf und wir haben das schon mehrfach genutzt.

1679305867173.png


Ist ja auch wieder ein Punkt wo DHL glänzen kann. Dort wird ordentlich CO2 eingespart, weil nicht jemand nochmal zum Shop oder zu Packstation muss. Vor allem weil es danach nicht noch einmal vom Shop oder der Station zum Verteilzentrum gefahren werden muss.

Sprech deinen Fahrer doch mal drauf an. Ich glaube die Regeln gelten für ganz DHL. Vielleicht hat er es nur noch nicht mitbekommen!
 
Dann konfrontiere ihn nächstes Mal hiermit:
Meine fertigen und frankierten Pakete nehmen DHL, DPD, GLS und Hermes immer mit, sogar, wenn ich sie beim Nachbarn oder im Dorf "abpasse"... :)
Hier. Denke das ist halt einer der Unterschiede Dorf zu Stadt ;)
Ich werde auch vom Zusteller angehalten wenn ich gerade mit Kind, oder so im Dorf unterwegs bin und mir wird mein Paket in die Hand gedrückt.
Dafür gibt es im Sommer auch mal ein Wasser oder Kaffee für den Zusteller am Gartenzaun
 
Unser Stammzusteller macht das auch super und hupt mich an um mir ein Paket zu geben, wenn er niemanden Zuhause antrifft.
Ich nehme an, die Urlaubsvertretung ist ein Springer, der eh schon länger braucht als der Stamm Fahrer und wenn er dann noch Kubikmeter Pakete mitnimmt, ist es Mehrarbeit für ihn. Also eigentlich muss er, ich habe aber auch Verständnis für sein bestimmt nicht stressfreies Arbeitsleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten