Klingel mit mechanischer Fernbedienung

Super Idee und Ausführung, aber mir ehrlich gesagt zu mühsam.
... und überlege mir ein anderes Mal eine Alternative.
Vielleicht doch die Tröte?

20220209_194957.jpg

Ich hab das Ding seit gestern am Schreibtisch liegen (*freu*). Die blärrt ordendlich (**freufreu**). Habs bisher nur vorsichtig in der Wohnung ausprobiert, so 1-2cm auf den Kolben gedrückt ist man schon bei Ohrenschmerzen also genau richtig für die ganzen Wappler, die regelmäßig direkt vor mir mit dem SUV über den Radweg umdrehen...

Die Tröte ist aus Plastik, aber die Dose ist aus Metal, macht einen guten Eindruck, lässt sich leicht öffnen und nachschmieren. Der Kolben hat eine ganz gut dimensionierte Feder drin, springt also selbst wieder raus (lässt sich aber in geschlossenem Zustand durch Drehen auch arretieren).

Jetzt muss ich nur noch eine elegante Schlauchanschlusslösung finden, schöne Montageschellen, die Dose vielleicht lackieren, evtl. einen eleganteren Griff aus Nussholz...

...na, das ist sicher in 1-2 Tagen fertig :X3:.
 
Letztlich hat es aber nicht funktioniert: Das mitglieferte/fest eingebaute Kabel hatte 3 Litzen, die jedoch mit Lack (nicht mit je einem Kunststoffmantel) gegeneinander isoliert waren, so dass deswegen keine direkte elektrische Verbindung mit dem Verlängerungskabel möglich ist.
Das kenne ich von Kopfhörerkabeln. Solche Kabel habe ich schon öfters zusammengelötet -> also der Ansatz funktioniert. Du brauchst nur einen Lötkolben und musst löten können ;).
 
Das kenne ich von Kopfhörerkabeln. Solche Kabel habe ich schon öfters zusammengelötet -> also der Ansatz funktioniert. Du brauchst nur einen Lötkolben und musst löten können ;).
Hab ich nicht und kann ich nicht, aber daran gedacht habe ich auch schon. Ich hab jedenfalls alle Einzelteile aufgehoben und schau vielleicht mal bei Gelegenheit bei einem Freund vorbei, der einen Lötkolben hat und das kann. :)
 
Zurück
Oben Unten