Kindertransport mit Load 75 HS in der Schweiz erlaubt?

Beiträge
3
Hallo zusammen,
Wir möchten uns für den Kindertransport ein Load 75 HS kaufen. Bei der Recherche bin ich dabei leider zu folgenden Schlüssen gekommen:
  1. In der schnellen HS Variante dürfen in der Schweiz keine Kinder in der Box transportiert werden. Erlaubt wäre nur ein Kind in einem typengeprüften Kindersitz auf dem Gepäckträger.
  2. In der Schweiz dürfen maximal zwei Kinder auf einem Fahrrad transportiert werden.
Quellen:
https://e-bike-ratgeber.ch
www.veloplus.ch

Allerdings sehe ich im Alltag häufig Eltern die ihre Kinder in der Box der HS Versionen transportieren. Zudem meinte der Händler welcher mich beraten hat, dass mit dem Load 75 HS in der Schweiz Kinder in der Box transportiert werden dürfen und dass es auch erlaubt ist drei Kinder zu transportieren.

Was stimmt nun? Hat jemand den juristischen Durchblick?
 
Oben Unten