Kaufberatung: Lastenrad oder E-Bike mit Hänger mit zwei Kindern

Beiträge
57
Was spricht dagegen das Auto einfach raus zustellen? Meins darf auch nicht in die Garage (nicht mal in den Hof)
Dann hättest am Stellplatz genug Platz für 3 Cargobikes und noch paar Anhänger dazu.

Aber blöde Idee ich weiß :D
Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt eine "Garagennutzungspflicht" (mal wieder etwas seeehr deutsches). Fahrräder in die Garage und Auto auf die Strasse ist offiziell nicht erlaubt. Ob das schon jemals kontrolliert wurde, ist natürlich eine andere Frage...
 
Beiträge
2.535
Ja bekannt und völliger Schwachsinn. Aber so ist Deutschland. In meine Garage kommt weiterhin kein Auto. Wäre es keins geworden, sondern ein Fahrrad, dürfte es nachts sich unterstellen. So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5
Was spricht dagegen das Auto einfach raus zustellen? Meins darf auch nicht in die Garage (nicht mal in den Hof)
Dann hättest am Stellplatz genug Platz für 3 Cargobikes und noch paar Anhänger dazu.

Aber blöde Idee ich weiß :D
Die Parkplatzsituation hier ist leider suboptimal. Hatte mein letztes Auto auch lange Zeit auf der Straße geparkt und das lädt Rost und Verschleiß doch mehr ein, als wenn das Auto in einer Garage steht.

Aber ich habe gesehen, dass manche Nachbarn Fahrräder auf Ihren Parkplätzen stehen haben - ich frage mal, ob ich mich gegen einen kleinen Obolus dazu stellen darf.

Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge und Denkanstöße, Ihr helft mir wirklich weiter.
 
Oben Unten