JoKer Bike (Mini)

@Lufttaucher hast du dir schon einmal das Yoonit oder das Muli angeschaut? Wenn es vom Budget her klappt würde ich persönlich diese Räder gegenüber so einer Nachrüstcargogabel zum Kindertransport präferieren, wenn das Kind vorne transportiert werden soll.

Ansonsten, nicht größer als normale Räder sind auch Longtails mit kleinen Rädern wie das Tern GSD oder Yuba Kombi o.Ä.
 
Ich hab noch eine unbenutzte Jokerbike hier liegen.

An die kippelige Fahrweise muss man sich gewöhnen
Eine komplette oder eine ohne das einfache Rad und die einfache Bremse? (So Du die verkaufen magst: Preisvorstellung?)

Kann man sich denn an die Fahrweise gewöhnen und mag dann ein Kleinkind auf dem Ding transportieren?
 
@Lufttaucher hast du dir schon einmal das Yoonit oder das Muli angeschaut? Wenn es vom Budget her klappt würde ich persönlich diese Räder gegenüber so einer Nachrüstcargogabel zum Kindertransport präferieren, wenn das Kind vorne transportiert werden soll.

Ansonsten, nicht größer als normale Räder sind auch Longtails mit kleinen Rädern wie das Tern GSD oder Yuba Kombi o.Ä.
Ein Muli bin ich zur Probe kurz gefahren. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es beide nicht mit Kettenschaltung. Longtails scheiden aus, da kann ich auch erst einmal einen Kindersitz nehmen und muß nicht in ein Rad investieren, daß dann eh zu schwer für etwaige (längere) Anstiege ist...
 
Spare deinem Kind bitte so eine Gabel. Du musst das Kind mitlenken (anstrengend für dich und unangenehm für das Kind) und es bekommt jedes Schlagloch voll mit, weil es genau über der Achse sitzt. Wenn du zügiger fahren willst oder im Wiegetritt, schaukelt sich die Fuhre auf wie nichts gutes, auch bei geringem Gewicht.
 
Die hübscheste, die ich bisher finden konnte, leider aktuell wohl nicht mehr lieferbar...

Tractor-Fork von RedFox Cycles, das sind wohl die gleichen Jungs wie https://www.huskybiketech.com

Screenshot 2023-01-17 at 01-47-42 Tractor Fork — RedFox Cycles.png
 
Schau doch mal nach Clydesdale + child in Internet, da findest du recht wenige die es ausprobiert haben, und die die es probiert haben, schreiben so etwas:

BCA87EB5-51E8-41D8-84D5-4429A1D122E5.jpeg
 
Ne für einen Kindertransport sind die Gabeln wirklich nicht geeignet.

Zumal Joker strikte Vorgaben macht in Bezug auf die Rahmenhöhe und e-bike ausschließt.

Über einen Türöffner Unfall, möchte ich gar nicht nachdenken.
 
Ne für einen Kindertransport sind die Gabeln wirklich nicht geeignet.

Zumal Joker strikte Vorgaben macht in Bezug auf die Rahmenhöhe und e-bike ausschließt.

Über einen Türöffner Unfall, möchte ich gar nicht nachdenken.
Den möchte man aber auch nicht mit einem Yepp Mini haben. Joker selber geht das Thema Kinder, so mein Eindruck, überraschend optimistisch an. Erst heute Morgen mit denen Kontakt gehabt.
 
Du kannst die Joker bei mir in Frankfurt probefahren.
Danke für das Angebot, aber ich fürchte, daß ist mir dann doch eine Ecke zu weit. Lastenbyke in Mannheim vertreibt die ja und könnte bei Interesse wohl auch ein Rad mit ihr aufbauen. Anders als die Tractor Fork finde ich, muß man die sich auch schöngucken. Die Tractor hingegen würde ich mir wohl ohne groß zu überlegen ans Alltags-MTB machen...
Agresti oder so mal fragen, ob er sowas bauen mag und was das dann kostet...
 
Als Nachrüstlosung finde ich die nett:

Ansonsten: rahmenfester Gepäckträger oder Cycletruck mit ebensolchem bauen.
Mitgelenktes Gepäck ist irgendwie immer störend. Insbesondere lebende Fracht fänd ich da komisch.

Ganz schick und zum Preis eines Omnium Framekits:


Dann ein Oberrohrsattel fürs Kind.
 
Als Nachrüstlosung finde ich die nett:

Ansonsten: rahmenfester Gepäckträger oder Cycletruck mit ebensolchem bauen.
Mitgelenktes Gepäck ist irgendwie immer störend. Insbesondere lebende Fracht fänd ich da komisch.

Ganz schick und zum Preis eines Omnium Framekits:


Dann ein Oberrohrsattel fürs Kind.
Die Elephant ist für meinen Geschmack eine optische Zumutung und die Preisvorstellung des Design-Hipsters eine preisliche. Sorry, für 1500 Euro kaufe ich mich keine lila Klappgabel, sondern ein Omnium Frameset.

Und auch das Munroe mit seinem Mittelrohr ist nicht meins, zumal auch es nicht meine Anforderungen (Kindertransport vorne mit Blick in Fahrtrichtung) erfüllt.

Für den Saisonstart, zumal unsere Kleine noch nicht sitzen kann, wird es jetzt erst einmal ein Anhänger und sobald sie sitzen kann, kommt dann ein Yepp Nexxt Mini dazu.

Oberrohrsattel wohl frühestens mit 2 Jahren, wenn ich das richtig behalten habe.
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Ich finde es gut, dass bei der Elephant Fork der Gepäckträger fest ist.
Preislich ist die auch mir viel zu teuer.

Ich finde "Kind vorn in Fahrtrichtung sitzend" sowieso schwierig, weil es da sehr wenige Lösungen gibt, die außerhalb von nur sehr gemäßigt sportlichen Rädern funktionieren.
Beim Omnium sitzt der (Yepp Maxi) Sitz ja auch gegen die Fahrtrichtung.
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Ich finde es gut, dass bei der Elephant Fork der Gepäckträger fest ist.
Preislich ist die auch mir viel zu teuer.

Ich finde "Kind vorn in Fahrtrichtung sitzend" sowieso schwierig, weil es da sehr wenige Lösungen gibt, die außerhalb von nur sehr gemäßigt sportlichen Rädern funktionieren.
Beim Omnium sitzt der (Yepp Maxi) Sitz ja auch gegen die Fahrtrichtung.
Wobei ich da noch nicht sicher bin, ob der nicht auch andersherum montiert werden kann, müßte man sehen, ob man dann noch lenken kann und die Füße des Sitzes nicht in Konflikt mit dem Vorderrad geraten.
 
Ich kenne hier im Veedel 2 Omniums, die mit Yepp Maxi rumfahren. Beide mit Sitz gegen Fahrtrichtung. Wegen der Neigung sässe der sonst sehr weit vorn und man könnte eher nicht lenken...
Wenn ich die in den nächsten Tagen sehe, nach ich Mal ein Bild
 
Ich kenne hier im Veedel 2 Omniums, die mit Yepp Maxi rumfahren. Beide mit Sitz gegen Fahrtrichtung. Wegen der Neigung sässe der sonst sehr weit vorn und man könnte eher nicht lenken...
Wenn ich die in den nächsten Tagen sehe, nach ich Mal ein Bild
Neigung?

Fotos kenne ich, hat es ja einige im Netz, ganz egal jetzt, ob Cargo oder Mini-Max.
 

Anhänge

  • omnium-cargo-yepp-kindersitz_1920x1920.jpg
    omnium-cargo-yepp-kindersitz_1920x1920.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 46
  • 144720652_3671576299557983_179018290492930546_n.jpg
    144720652_3671576299557983_179018290492930546_n.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten