Jobrad bei Arbeitgeberwechsel, kein mitnehmen des Vertrages

@Fraggel-Chris

Das Problem sitzt oft zwischen den Ohren der Leitenden in einer Firma. Habe in einer vorherigen Anstellung schön alle Anbieter abgeklopft und JobRad war von 5 Anbietern auf Platz 3, ich glaube meine Empfehlung war damals Business-Bike, weil da die Flexibilität für AG und AN gleichermaßen besser war. Insgesamt weniger "Erpresserklauseln". Am Ende wurde sich für JobRad entschieden, warum wurde nie erläutert. Der Arbeitnehmer hat nur das oder gar nix.

Am Ende bedeutet das für mich, dass ein neuer AG der mit JobRad wirbt aber gar kein Vorteil für mich mit laufenden Rad hat. Das ist doch totaler Mist wenn ich neue Leute suche. :confused:
 
Ich kann doch leasen wo ich will, also jetzt als AG. Da wäre ich doch blöde wenn ich einem potentiellen Mitarbeiter nicht ermögliche sein Rad mitzunehmen. Also soviel Aufwand ist das ja nun echt nicht!

Also wer irgendein Rad mitnehmen will, irgendwas mit Holz kann und hier arbeiten möchte ;)
 
Zurück
Oben Unten