Hundetransport

Beiträge
12
Hallo,
Bin sehr begeistert von Lastenfahrräder habe aber ein Problem
Bin Dreiräder gefahren, das ist nicht meins. Brauche aber mindestens 90/65 cm Boxengröße für 5 kleine Hunde.
Gibt es dies bei den Zweirädern? Ich finde nichts passendes, oft sind die Größen gar nicht genau angegeben. Selber bauen kann ich nicht.
Freue mich sehr über Vorschläge
 

Anhänge

  • 0DEA0F99-4FE3-424B-9214-6BCA04C1BC1A.jpeg
    0DEA0F99-4FE3-424B-9214-6BCA04C1BC1A.jpeg
    303,8 KB · Aufrufe: 109
Ich würde die wahrscheinlich ins Bakfiets stopfen. Größer wäre die Wanne vom Rapid. Oder Urban Arrow und Kiste selbst bauen?
 
Urban Arrow Cargo XL. Aber ne Box müsstest du selbst bauen oder bauen lassen.
Eventuell noch das neue, große Bullitt, eine Randkutsche Rapid oder Triobike Cargo Big...
 
Nochmal ausführlicher ;) Als ich das Bakfiets gekauft habe, dachte ich, die Kiste wäre zu klein. Dreirad wollte ich aber auch nicht und mit dem Rapid bin ich nicht warm geworden. Der Plan war dann, die Kiste ggf. selbst größer zu bauen. Ein paar cm in der Breite hätte man schon noch rausschinden können. War aber nicht nötig. Das Plüsch passte längs saugend rein und der Kurzhaar hat sich immer irgendwie Platz genommen. Das war nie ein Problem, obwohl der Kurzhaar normalerweise recht nachdrücklich auf seine ausgedehnte Individualdistanz gepocht hat.
IMG_20200501_183749.jpg
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mal das Bakefiets testen. Ist preislich noch im Rahmen. Habe die Grundfläche der Box (45x70) als Decke auf den Boden gelegt. Das war viel zu klein. Aber eventuell machte es etwas aus, dass sie nach oben breiter wird.
 
was bist denn für 3-räder gefahren? gibt da ja auch recht agile dinger. bei 5 hunden ist wohl schon immer ordentlich bewegung in der kiste und das spürst natürlich schon direkter beim 2-rad. hätt jetzt eher so richtung chike gedacht..kiste ist recht groß, aber flacherer aufbau. dann hatt die hundebande auch mehr gaudium beim mitschauen, sind ja eher kleiner. preislich bist da halt schon höher ..gebraucht evtl.
 
Ja, beim Chike gibts ja auch die Hundevariante, die bei den Fünfen vielleicht ganz praktisch wäre.
Video von der Radelbande gibt's dazu

Und ansonsten ist halt die Frage, machen sie remmidemmi oder nicht? Die beiden Oldies durften sitzen oder liegen und diese Positionen auch wechseln. Das hatten die ganz fix gelernt. Der Jungspund jetzt kann das natürlich nicht von Anfang an und auf langen Strecken. Damit Hund trotzdem nicht die Sau raus lässt, ist Enge dann wieder ganz praktisch. Für ein paar Wochen hatte ich im Bakfiets deshalb eine Zwischenwand, damit er da eben nicht Party feiern kann. Inzwischen ist die wieder raus, weil er etwas gesitteter mitfahren kann und sich mit dem Hintern immer drauf gesetzt hat :ROFLMAO:

20230110_153852.jpg
 
Kann schon sein , dass sie Remmidemmi machen. Dieses Gitter wäre bestimmt von Vorteil. Habe auch einen Hänger. Möchte sie aber gerne im Blick haben
 
Fünf in der Kiste anleinen ginge höchstens über Boden"anker" und Geschirre mit Öse am Bauchgurt. Aber das würde mir Bauchschmerzen machen. Dann lieber das Gitter. Das bringt schon nochmal Gewicht und beim Rangieren ist es auch manchmal doof, aber ansonsten ist es prima. Man kann es auf beiden Seiten öffnen und mit Flügelschrauben auch zügig auf- und abbauen.
 
Zurück
Oben Unten